|
| Beschleunigungsrennen in Bitburg Viertelmeile (¼ Meile) |
Was ist ein Beschleunigungsrennen?
Beschleunigungsrennen sind Motorsportveranstaltungen, bei denen eine gerade Strecke von einer Viertelmeile (402,34 m) zurückgelegt wird. In der Regel treten zwei Fahrer gegen einander an und müssen die Viertelmeile schnellstmöglich zurücklegen. Gemäß den Zeiten in den Qualifikationsrunden werden die Paarungen für die Ausscheidungsrunden festgelegt, die dann im K.-O.-System über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Entstanden ist die Idee der offiziellen Rennen, durch die in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Mode gekommenen illegalen Straßenrennen von Jugendlichen. Um diese illegalen Rennen einzuschränken, wurde das erste Mal 1950 in Kalifornien auf einem alten Flughafengelände ein offizielles Rennen veranstaltet.
In Bitburg wird solch ein Viertelmeile Rennen unter dem Namen T&T veranstaltet. Hier können die Teilnehmer ohne Fahrerlizenz und Wagenpass ganz legal an den Start gehen und ihre Fahrzeuge ausfahren. Das Beschleunigungsrennen findet auf dem Gelände des Flugplatzes Bitburg statt. Nach jedem Lauf kann man die gefahrenen Zeiten im Internet abrufen.
Lay some rubber! Aufwärmen der Reifen für besseren Grip.
Auf zur Startaufstellung.
3....2....1....
BAR-TEK vs. VR6 Turbo
BAR-TEK vs. Audi Turbo
Beat the VR6 Turbo!
Mehr Bilder und Infos auf unserer FACEBOOK Seite. (c) 2012 Bar-Tek - Ihr Tuning & Motorsport Shop |
|

Skype-Name: bar-tek1975
|