
1.8T Motor-Tuning-Guides
Tuning-Guide für 1.8T APY und AMK Motoren mit 209 PS
So kannst du die Leistung deines Audi S3 fast verdoppeln!
Optimale Verbindung zur Kurbelwelle – Mit dem 1.8T BILLET Zahnrad von BAR-TEK! Aus dem Vollen gefräst und super stabil.
Eine der größten Schwachstellen bei VW- & Audi-Motoren ist die Verschraubung des Zahnriemenantriebsrads an der Kurbelwelle. Vor allem bei leistungsgesteigerten Motoren lösen sich die originalen Zahnräder schnell, was dazu führt, dass die Führungsnut an der Kurbelwelle abschert. Auslöser des Problems sind zum einen das Material des Serienrads und zum anderen die zu großen Toleranzen.
Das 1.8T Kurbelwellenrad bietet die perfekte Lösung. Es ist aus einem massiven Stahlblock gefräst und verzinkt. Das macht es sehr stabil und sicher vor Korrosion. So hast du nie mehr Probleme mit ausgeschlagenen Rädern!
Eigenschaften des BILLET Zahnrads:
Zusammen mit unserer ARP Hauptschraube und der Friction Disk wird ein Maximum an Haltbarkeit erreicht!
Tipps zur Montage:
Das Billetrad auf einer Herdplatte erhitzen und dann zusammen mit der Friction Disk und einer originalen Schraube vor-installieren.
Anschliessend originale Schraube entfernen und unsere ARP Hauptschraube montieren.
Dadurch wird ein perfekter Halt des Rads gewährleistet.
Hier gibt es weitere Bilder von unserem Testgolf.
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Beetle / New Beetle, Cordoba, Golf, Ibiza, Jetta / Vento / Bora, Leon, Octavia, Polo, Toledo |
Baujahr: | I (Typ 17) | BJ 1974-1983, II (Typ 19E/1G1) | BJ 1983-1992, III (Typ 1H) | BJ 1991-1997, III - Jetta/Vento - (Typ 1H2/1HM) | BJ 1992-1998, II (Typ 6K/6K GP01) | BJ 1993-2002, 8L | BJ 1996-2003, I (Typ 1U) | BJ 1996-2010, I (Typ 9C/1C/1Y) | BJ 1997-2010, IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003, 8N | BJ 1998-2006, IV - Jetta/Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005, II (Typ 1M) | BJ 1998-2004, I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006, I (Typ 6K GP01) | BJ 1999-2002, III (Typ 6L) | BJ 2002-2008, IV (Typ 9N3) | BJ 2005-2009 |
Motor: | 1.8T, 1.8T (Umbau) |
Motorcode: | 150 PS und mehr, AGU | 150 PS (110 kW), AJQ | 180 PS (132 kW), AMK | 210 PS (154 kW), APH | 150 PS (110 kW), APP | 180 PS (132 kW), APX | 224 PS (165 kW), APY | 210 PS (154 kW), AQA | 150 PS (110 kW), AQX | 156 PS (115 kW), ARX | 150 PS (110 kW), ARY | 180 PS (132 kW), ARZ | 150 PS (110 kW), AUL | 210 PS (154 kW), AUM | 150 PS (110 kW), AUQ | 180 PS (132 kW), AYP | 156 PS (115 kW), AYP | 180 PS (132 kW), BAM | 225 PS (165 kW), BBU | 180 PS (132 kW), BEA | 224 PS (165 kW), BFV | 240 PS (177 kW), BJX | 150 PS (110 kW), BKV | 150 PS (110 kW), BVP | 163 PS (120 kW), BVR | 190 PS (140 kW) |
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Zubehör
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Optimale Verbindung zur Kurbelwelle – Mit dem 1.8T BILLET Zahnrad von BAR-TEK! Aus dem Vollen gefräst und super stabil.
Eine der größten Schwachstellen bei VW- & Audi-Motoren ist die Verschraubung des Zahnriemenantriebsrads an der Kurbelwelle. Vor allem bei leistungsgesteigerten Motoren lösen sich die originalen Zahnräder schnell, was dazu führt, dass die Führungsnut an der Kurbelwelle abschert. Auslöser des Problems sind zum einen das Material des Serienrads und zum anderen die zu großen Toleranzen.
Das 1.8T Kurbelwellenrad bietet die perfekte Lösung. Es ist aus einem massiven Stahlblock gefräst und verzinkt. Das macht es sehr stabil und sicher vor Korrosion. So hast du nie mehr Probleme mit ausgeschlagenen Rädern!
Eigenschaften des BILLET Zahnrads:
Zusammen mit unserer ARP Hauptschraube und der Friction Disk wird ein Maximum an Haltbarkeit erreicht!
Tipps zur Montage:
Das Billetrad auf einer Herdplatte erhitzen und dann zusammen mit der Friction Disk und einer originalen Schraube vor-installieren.
Anschliessend originale Schraube entfernen und unsere ARP Hauptschraube montieren.
Dadurch wird ein perfekter Halt des Rads gewährleistet.
Hier gibt es weitere Bilder von unserem Testgolf.
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda |
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Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Beetle / New Beetle, Cordoba, Golf, Ibiza, Jetta / Vento / Bora, Leon, Octavia, Polo, Toledo |
Baujahr: | I (Typ 17) | BJ 1974-1983, II (Typ 19E/1G1) | BJ 1983-1992, III (Typ 1H) | BJ 1991-1997, III - Jetta/Vento - (Typ 1H2/1HM) | BJ 1992-1998, II (Typ 6K/6K GP01) | BJ 1993-2002, 8L | BJ 1996-2003, I (Typ 1U) | BJ 1996-2010, I (Typ 9C/1C/1Y) | BJ 1997-2010, IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003, 8N | BJ 1998-2006, IV - Jetta/Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005, II (Typ 1M) | BJ 1998-2004, I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006, I (Typ 6K GP01) | BJ 1999-2002, III (Typ 6L) | BJ 2002-2008, IV (Typ 9N3) | BJ 2005-2009 |
Motor: | 1.8T, 1.8T (Umbau) |
Motorcode: | 150 PS und mehr, AGU | 150 PS (110 kW), AJQ | 180 PS (132 kW), AMK | 210 PS (154 kW), APH | 150 PS (110 kW), APP | 180 PS (132 kW), APX | 224 PS (165 kW), APY | 210 PS (154 kW), AQA | 150 PS (110 kW), AQX | 156 PS (115 kW), ARX | 150 PS (110 kW), ARY | 180 PS (132 kW), ARZ | 150 PS (110 kW), AUL | 210 PS (154 kW), AUM | 150 PS (110 kW), AUQ | 180 PS (132 kW), AYP | 156 PS (115 kW), AYP | 180 PS (132 kW), BAM | 225 PS (165 kW), BBU | 180 PS (132 kW), BEA | 224 PS (165 kW), BFV | 240 PS (177 kW), BJX | 150 PS (110 kW), BKV | 150 PS (110 kW), BVP | 163 PS (120 kW), BVR | 190 PS (140 kW) |
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