
Weitere Tuning-Guides
Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888
Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888-Motoren mit serienmäßig 172 / 180 PS
Dieses Set ist wie für dich gemacht, wenn du es mit der Leistungssteigerung wirklich ernst meinst. In unserem ULTIMATE Kit ist alles enthalten, was dich und deinen Motor glücklich macht: Alles um aus 1.8 Litern, 2.0L zu machen. Das ganze in Kombination mit hochfesten Pleuel und JE Ultra Serien Kolben.
Immer wenn du denkst, mehr geht nicht, denk an dieses Set. Denn hier haben wir uns wieder einmal selbst übertroffen. Das ULTIMATE Kit heißt nicht umsonst so! Hiermit hast du alles, was du für die beste Leistung mit deinem ursprünglichen 1.8L TSI brauchst: Eine perfekt abgestimmte Kombi aus Schmiedekolben, Pleueln, Pleuelschrauben, Pleuellagern, Kopfdichtung, Stehbolzen und Kurbelwelle.
Das ist wirklich alles was du brauchst. Diese Komponenten harmonieren nicht nur perfekt miteinander, sondern du sparst im Set auch noch bares Geld gegenüber dem Einzelkauf!
Unser Kit ist natürlich nicht nur optisch ein Hingucker, sondern ist vor allem für extreme Leistung zusammengestellt. Hiermit hält dein Ex-1.8L TSI sorgenfrei bis zu 1000 PS aus! Das liegt daran, dass wir nur die besten Komponenten in unser Ultimate Kit packen und diese auch optimal aufeinander abgestimmt sind.
Die JE Pistons-Kolben in diesem Kit sind für die extreme Leistung extra beschichtet und kommen mit den High Boost Kolbenbolzen. Dabei sind sie gleichzeitig noch ziemlich leicht. Diese Kombi eignet sich natürlich perfekt für den Motorsport. Mit den Kolben kommt alles, was du für den Einbau brauchst: Bolzen, Ringe und Clips.
Ebenfalls extrem leicht und gleichzeitig sehr stabil sind unsere H-Schaft Stahlpleuel. Durch ihre Shotpen-Oberfläche halten sie den hohen Druckbelastungen problemlos stand. Sie sind aus dem Vollen gefräst und für die bessere Kolbenbolzenschmierung mit einer zusätzlichen Bohrung versehen (Rifle Drilled). Auch sie kommen mit allem, was du für die Montage benötigst: die passenden ARP2000 Dehnschrauben und Montagepaste.
Diese beiden Teile sind die Stars in dem Kit und werden abgerundet von Hochleistungsbolzen, Rennsport-Pleuellagern und Co. Wie gesagt, mehr geht einfach nicht!
Features der Hochleistungs-Kolben:
Features der H-Schaft-Pleuel:
Features der ACL Pleuellager:
Features der APR Stehbolzen für den Kopf:
Features der MLS Kopfdichtung
Passend bei allen 1.8L TSI EA888-Motoren mit Kette wie verbaut im Golf 7, Audi TT, Audi A3, Leon Cupra und viele weitere 1.8L TSI Motoren der dritten Generation.
Wir empfehlen in jedem Fall, noch den Ventiltrieb mit unseren Ventilfedern und Ferrea Ventilen zu verstärken. Die findest du weiter unten im Zubehör.
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda, Opel / Vauxhall |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Altea, Corsa, A4 / S4 / RS4, A5 / S5 / RS5, Golf, Ibiza, Jetta / Vento / Bora, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Superb, Toledo, Tiguan, Touran, Yeti |
Baujahr: | D | BJ 2006-2014, 8P, 8PA | BJ 2003-2013, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, V - Jetta/Vento/Bora/Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, B8 (Typ 8K) | BJ 2007-2015, 8T | BJ 2007-2016, I (Typ 5N) | BJ 2007-2016, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, CC (Typ 35) | BJ 2008-2016, IV (Typ 6J/6P) | BJ 2008-2017, II (Typ 3T) | BJ 2008-2015, I (Typ 5L) | BJ 2009-2017, B7 (Typ 3C/36) | BJ 2010-2015, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, V (Typ 6C) | BJ 2014-2017, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, II (Typ 5T) | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015-> |
Motor: | 1.6 16V (A16), 1.8 TFSI (EA888 Gen. 3), 1.8 TFSI (EA888), 2.0 TFSI (EA888), 3.6 V6 |
Motorcode: | BYJ | 160 PS (118 kW), BYT | 160 PS (118 kW), BZB | 160 PS (118 kW), CABB | 160 PS (118 kW), CABD | 170 PS (125 kW), CAWB | 200 PS (147 kW), CDAA | 160 PS (118 kW), CDHB | 160 PS (118 kW), CJEB | 170 PS (125 kW), CJED | 144 PS (106 kW), CJEE | 177 PS (130 kW), CJSA | 180 PS (132 kW), CJSB | 180 PS (132 kW), CJSC | 180 PS (132 kW), DAJA | 192 PS (141 kW), DAJB | 192 PS (141 kW) |
Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888-Motoren mit serienmäßig 172 / 180 PS
Zubehör
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Inhalt: 0.118 Liter (169,07 €* / 1 Liter)
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Kunden kauften auch
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Dieses Set ist wie für dich gemacht, wenn du es mit der Leistungssteigerung wirklich ernst meinst. In unserem ULTIMATE Kit ist alles enthalten, was dich und deinen Motor glücklich macht: Alles um aus 1.8 Litern, 2.0L zu machen. Das ganze in Kombination mit hochfesten Pleuel und JE Ultra Serien Kolben.
Immer wenn du denkst, mehr geht nicht, denk an dieses Set. Denn hier haben wir uns wieder einmal selbst übertroffen. Das ULTIMATE Kit heißt nicht umsonst so! Hiermit hast du alles, was du für die beste Leistung mit deinem ursprünglichen 1.8L TSI brauchst: Eine perfekt abgestimmte Kombi aus Schmiedekolben, Pleueln, Pleuelschrauben, Pleuellagern, Kopfdichtung, Stehbolzen und Kurbelwelle.
Das ist wirklich alles was du brauchst. Diese Komponenten harmonieren nicht nur perfekt miteinander, sondern du sparst im Set auch noch bares Geld gegenüber dem Einzelkauf!
Unser Kit ist natürlich nicht nur optisch ein Hingucker, sondern ist vor allem für extreme Leistung zusammengestellt. Hiermit hält dein Ex-1.8L TSI sorgenfrei bis zu 1000 PS aus! Das liegt daran, dass wir nur die besten Komponenten in unser Ultimate Kit packen und diese auch optimal aufeinander abgestimmt sind.
Die JE Pistons-Kolben in diesem Kit sind für die extreme Leistung extra beschichtet und kommen mit den High Boost Kolbenbolzen. Dabei sind sie gleichzeitig noch ziemlich leicht. Diese Kombi eignet sich natürlich perfekt für den Motorsport. Mit den Kolben kommt alles, was du für den Einbau brauchst: Bolzen, Ringe und Clips.
Ebenfalls extrem leicht und gleichzeitig sehr stabil sind unsere H-Schaft Stahlpleuel. Durch ihre Shotpen-Oberfläche halten sie den hohen Druckbelastungen problemlos stand. Sie sind aus dem Vollen gefräst und für die bessere Kolbenbolzenschmierung mit einer zusätzlichen Bohrung versehen (Rifle Drilled). Auch sie kommen mit allem, was du für die Montage benötigst: die passenden ARP2000 Dehnschrauben und Montagepaste.
Diese beiden Teile sind die Stars in dem Kit und werden abgerundet von Hochleistungsbolzen, Rennsport-Pleuellagern und Co. Wie gesagt, mehr geht einfach nicht!
Features der Hochleistungs-Kolben:
Features der H-Schaft-Pleuel:
Features der ACL Pleuellager:
Features der APR Stehbolzen für den Kopf:
Features der MLS Kopfdichtung
Passend bei allen 1.8L TSI EA888-Motoren mit Kette wie verbaut im Golf 7, Audi TT, Audi A3, Leon Cupra und viele weitere 1.8L TSI Motoren der dritten Generation.
Wir empfehlen in jedem Fall, noch den Ventiltrieb mit unseren Ventilfedern und Ferrea Ventilen zu verstärken. Die findest du weiter unten im Zubehör.
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda, Opel / Vauxhall |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Altea, Corsa, A4 / S4 / RS4, A5 / S5 / RS5, Golf, Ibiza, Jetta / Vento / Bora, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Superb, Toledo, Tiguan, Touran, Yeti |
Baujahr: | D | BJ 2006-2014, 8P, 8PA | BJ 2003-2013, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, V - Jetta/Vento/Bora/Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, B8 (Typ 8K) | BJ 2007-2015, 8T | BJ 2007-2016, I (Typ 5N) | BJ 2007-2016, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, CC (Typ 35) | BJ 2008-2016, IV (Typ 6J/6P) | BJ 2008-2017, II (Typ 3T) | BJ 2008-2015, I (Typ 5L) | BJ 2009-2017, B7 (Typ 3C/36) | BJ 2010-2015, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, V (Typ 6C) | BJ 2014-2017, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, II (Typ 5T) | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015-> |
Motor: | 1.6 16V (A16), 1.8 TFSI (EA888 Gen. 3), 1.8 TFSI (EA888), 2.0 TFSI (EA888), 3.6 V6 |
Motorcode: | BYJ | 160 PS (118 kW), BYT | 160 PS (118 kW), BZB | 160 PS (118 kW), CABB | 160 PS (118 kW), CABD | 170 PS (125 kW), CAWB | 200 PS (147 kW), CDAA | 160 PS (118 kW), CDHB | 160 PS (118 kW), CJEB | 170 PS (125 kW), CJED | 144 PS (106 kW), CJEE | 177 PS (130 kW), CJSA | 180 PS (132 kW), CJSB | 180 PS (132 kW), CJSC | 180 PS (132 kW), DAJA | 192 PS (141 kW), DAJB | 192 PS (141 kW) |
Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888-Motoren mit serienmäßig 172 / 180 PS
Zubehör
Lieferzeit 8 - 12 Tage
Lieferzeit 8 - 12 Tage