








BAR-TEK® Upgrade Niederdruck Kraftstoffpumpe V3 passend für TFSI & TSI
- Sorgt für stabile Spritversorgung!
- bei Seriensoftware keine Änderung an Motorsoftware nötig
- problemlos bis 800PS fahrbar
- Plug & Play
- Produktbeschreibung
- Pumpeneinheit wird einfach plug & play ausgetauscht
- Bitte zwischen Front oder Allrad wählen
- Keine weiteren Änderungen zum Beispiel an der Motorsoftware nötig bei Seriensoftware!
- Förderleistung bei 3bar / ca. 350 Liter pro Stunde
- Passend für
- Videos
- Bewertungen (3)
-
Schnelles Einkaufen
-
Speichern deiner Benutzerdaten und Einstellungen
-
Einblick in deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
-
Verwaltung deiner Garage und deiner Autos
- Blogbeiträge
- Zubehör
- Kunden kauften auch
Niederdruck-Upgrade-Kraftstoffpumpe von BAR-TEK® für alle TFSI & TSI Motoren jetzt in der V3 RACE Version bis 700PS!
Die Kraftstoffversorgung beim 2.0L TFSI Motor besteht aus zwei Kreisläufen:
Zum einen aus dem Niederdrucksystem (Pumpe im Tank) und zum anderen aus dem Hochdrucksystem. Die Niederdruckpumpe versorgt die Hochdruckpumpe am Motor. Bei einer höheren Motorleistung sollte neben der Hochdruckpumpe auch die Niederdruckpumpe auf den höher benötigten Kraftstoffverbrauch angepasst werden. Besonders unter Vollast kann es sonst vorkommen, dass der Niederdruck nicht ausreicht und der Motor abmagert. Kapitale Motorschäden können daraus resultieren!
Bei vielen Austauschpumpen bei getunten Motoren ist das Problem, dass der Motor bei ¼ Tankfüllung bei Kurvenfahrten kurze Zeit keinen Sprit mehr bekommt. Dadurch kann es passieren, dass der Motor anfängt zu stottern oder sogar aus geht. Manche Austauschpumpen haben also das Problem, dass die originale Kraftstoffpumpenhalterung bearbeitet werden muss. Dadurch sitzt die Pumpe nicht tief genug im Tank.
Nach dem Einbau Tankanzeige kontrollieren und evtl. mit VCDS neu anpassen.
Sollte unsere Pumpe nicht korrekt funtionieren, bitte beim Softwaretuner die Ansteuerung der Pumpe (PWM Signal) auf Serie programmieren lassen!
Hier unser Video mit einigen Informationen rund um die Kraftstoffversorgung:
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda, Fiat |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Altea, Coupé Fiat, Golf, Jetta / Vento / Bora, Leon, Q3 / RS Q3, Octavia, Passat, Scirocco, Sharan, Superb, Toledo, Tiguan |
Baujahr: | Coupé | BJ 1994-2000, 8P, 8PA | BJ 2003-2013, V (Typ 1K) | BJ 2003-2008, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, V - Jetta/Vento/Bora/Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, I (Typ 5N) | BJ 2007-2016, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, CC (Typ 35) | BJ 2008-2016, II (Typ 3T) | BJ 2008-2015, 8X | BJ 2010-2018, VI - Jetta/Vento/Sagitar/Lavida - (Typ 162) | BJ 2010-2018, B7 (Typ 3C/36) | BJ 2010-2015, II (Typ 7N) | BJ 2010->, 8U | BJ 2011-2018 |
Motor: | 2.0 20V, 2.0 TFSI (EA113), 2.0 TFSI (EA888) |
Motorcode: | AXX | 200 PS (147 kW), BHZ | 265 PS (195 kW), BPY | 200 PS (147 kW), BWA | 185 PS (136 kW), BWA | 200 PS (147 kW), BWJ | 240 PS (177 kW), BWJ | 286 PS (210 kW), BWJ | 310 PS (228 kW), BYD | 230 PS (169 kW), CAWA | 170 PS (125 kW), CAWB | 200 PS (147 kW), CCZA | 200 PS (147 kW), CCZB | 211 PS (155 kW), CCZC | 170 PS (125 kW), CCZD | 180 PS (132 kW), CDLA | 265 PS (195 kW), CDLA | 310 PS (228 kW), CDLB | 272 PS (200 kW), CDLD | 240 PS (177 kW), CDLF | 270 PS (199 kW), CDLG | 235 PS (173 kW), CDLH | 256 PS (188 kW), CDLK | 280 PS (206 kW), CDL | 240 PS (177 kW), CETA | 211 PS (155 kW), CPLA | 210 PS (154 kW) |
Anmelden
5 (3 Bewertungen)
Zubehör
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Kunden kauften auch
Sofort versandfertig!