Schneller Versand Sichere Bezahlung Versandkostenfrei ab 100 €
Fragen? Unser Chat gibt dir deine Antworten!
comp1280_DSC_0407XxZ94JwMlXeek
Über uns
Eigene Projekte

2.0L und 2.5L TFSI Ölkühler

Top Öltemperatur zu jeder Jahreszeit
von
Bartek Bartoszewicz
Tuning Professional
0 Kommentare

2.0L und 2.5L TFSI Ölkühler – by BAR-TEK®

Wir haben uns lange mit der Öltemperatur auseinandergesetzt und wie wir sie in einen optimalen Bereich bringen können. Keine externe Lösung konnte uns überzeugen und deshalb haben wir selbst diesen Ölkühler für 2.0L und 2.5L TFSI-Motoren konzipiert. Wie wir das Thema Ölkühlung gelöst und den perfekten Kühler für dein Öl entwickelt haben, siehst du hier.

Ölkühler für 2.0L & 2.5L TFSI Motoren

Du kennst das Problem, du fährst einen getunten 2.0L TFSI und deine Öltemperatur wird zu heiß? Du möchtest einen externen Ölkühler haben, aber du findest keine passende Lösung?

Das BAR-TEK® Team hat genau das Richtige für dich. Wir haben uns mit dem Thema lange auseinander gesetzt und ein Ölkühlersystem für dich erforscht, entwickelt und ausgiebig getestet.

Oftmals werden die originalen Wärmetauscher einfach entfernt, aber aus unserer Sicht macht dies keinen Sinn, da kein Thermostat vorhanden ist. Bei kälteren Temperaturen kommt das Öl nicht auf die gewünschte Betriebstemperatur. Wir haben ein 80°C Thermostat intern verbaut und somit kann das Kit auch problemlos im Winter genutzt werden. Doch auch im Sommer bleibt die Öltemperatur mit unserem System im perfekten Temperaturfenster.

Der Ölkühlerflansch ist aus dem Vollen gefräst und wird Plug & Play an die originalen Befestigungspunkte angebracht. Der originale Kühlmittelkreislauf bleibt ebenfalls erhalten. Die Kühlung selbst erfolgt durch einen beschichteten 13-Reihen Hochleistungs-Ölkühler, welcher über fertig verpresste stahlummantelte Hochdruck-Leitungen verbunden ist.

Ausgangssituation:

Originaler Wärmetauscher

Unsere Neuentwicklung:

Hier siehst du unseren 2.0L TFSI Ölkühlerflansch

Perfekt abgerundet wird dein Ölkreislauf mit unserem Upgrade Ölfiltergehäuse BAR-TEK und der Öltemperaturanzeige BAR-TEK.

Das obere Bild zeigt den perfekten Einbauort beim Golf 5 GTI.

Hier unser Ölkühlerkit für den Audi RS3 8P und TTRS.

Kommentar erstellen
Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.
Name
E-Mail
Bartek Bartoszewicz
Tuning Professional
Sein erstes Auto war ein 1er Polo mit 40er Weber Doppelvergaser und 129 PS. Sein zweites ein Audi 50. Heute tunt Bartek Lamborghinis auf 1000 PS. Schon als kleiner Junge baute Bartek Fahrzeuge auseinander und setzte alles wieder besser zusammen. Das Abitur schrieb er mit Öl an den Fingern. Der gelernte KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Motoren und Getriebebau wollte unbedingt zum Motorsport. In seinen 10 Jahren bei der Formal 1 betreute er 73 Rennen, unter anderem als Motorenmechaniker von Ralf Schumacher bei Toyota. Seit 2010 widmet er sich voll und ganz seiner Firma BAR-TEK® Motorsport und hilft seinen Kunden, VW- und Audi-Motoren zur Höchstleistung zu bringen.
Expert in
Motor
Getriebe