Schneller Versand Sichere Bezahlung Versandkostenfrei ab 100 €
Fragen? Unser Chat gibt dir deine Antworten!

2.0L TSI EA888 Gen.3 MQB Öl Catchtank Kit mit TÜV VWR

Artikelnummer: 21tf244
VWR Catchtank
  • mit TÜV Gutachten
  • Effektivere Luftansaugung
  • Ölfreies Ladeluftsystem
  • Trennung von Öl & Kondenswasser

699,95 €

Lieferbar in 5 bis 8 Tagen

icon/general/ico_circle_check-inner
Kostenloser Versand ab 100 €
icon/general/ico_circle_check-inner
Sicher einkaufen
icon/general/ico_circle_check-inner
Kostenlose Retouren
icon/general/ico_circle_check-inner
Geprüfter Online Shop
Produktbeschreibung

Öl Catchtank Kit von Volkswagen Racing für 2.0L TSI EA888 Motoren der neuen Generation 3. MIT TÜV GUTACHTEN

Dieses Kit ist unbedingt zu verwenden, wenn dein Fahrzeug auf der Rundstrecke betrieben wird!
Andernfalls droht Motorschaden durch schlagartig angesaugtes Motoröl in den Brennraum!


Für uns das momentan beste Kit am Markt, denn das VWR13G700 Catchtank System von VWR verhindert das Eindringen von Öl in das Ladeluftsystem. Alle Ladeluftleitungen und der Ladeluftkühler bleiben also ölfrei - somit arbeitet der Ladeluftkühler noch effektiver! Der Vorteil gegenüber anderen Kits ist, dass Volkswagen Racing auf ein 4-Wege-Prinzip baut, welches für eine Trennung von Öl und Kondenswasser sorgt. Ein Leitblech lenkt die Öl-Dämpfe schon vor dem Kondensieren in den Motor zurück.

Features:

  • Effektivere Luftansaugung
  • Ölfreies Ladeluftsystem
  • Strikte Trennung von Öl & Kondenswasser
  • Großeses Aufnahmevolumen
  • Einfaches Entleeren des Tanks

Dieses Kit besteht aus:

  • Öl Catchtank.
  • Leitungen aus ölbeständigem Nylongewebe
  • Anschlussmaterial.
  • Adapter für Motorentlüftung am Ventildeckel

Wichtige Information:

Bei Fahrzeugen wo der Wischwasserbehälter auf der rechten Seite montiert ist, wird noch der VWR Wassertank benötigt. Dieser ersetzt den oberen Teil des Wasserbehälters. Das kommt besonders bei den ersten Golf R und Audi S3 Modellen vor.

(Eintragungspflichtig)

Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0C° kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.

Du hast Fragen zum Produkt? Starte einfach den Chat, wir helfen dir bei deiner Produktauswahl.
direkte antwort im chat
Passend für
Marke: Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Škoda
Modell: A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Ateca, A4 / S4 / RS4, A5 / S5 / RS5, A6 / S6 / RS6, Formentor, Golf, A7 / S7 / RS7, Ibiza, Karoq, Kodiaq, Q2 / SQ2, Leon, Q5 / SQ5, Octavia, Passat, Polo, Q7, Superb, T-Roc, Tiguan
Baujahr: II (Typ 6K/6K GP01) | BJ 1993-2002, B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001, 8T | BJ 2007-2016, 8R | BJ 2008-2017, 8X | BJ 2010-2018, C7 | BJ 2011-2018, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, B9 (Typ 8W) | BJ 2015->, 4M | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015->, F5 | BJ 2016->, GA | BJ 2016->, II (Typ AD1) | BJ 2016->, I | BJ 2016->, FY | BJ 2017->, VI (Typ AW) | BJ 2017->, Typ A1 | BJ 2017->, I (Typ NU7) | BJ 2017->, I (Typ NS7) | BJ 2017->, GB | BJ 2018->, C8 | BJ 2018->, C8 (4K) | BJ 2018->, IV (Typ NX) | BJ 2019->, I (Typ VZ) | BJ 2020->
Motor: 1.9 TDI (EA180), 1.9 TDI R4 8v, 2.0 TFSI (EA888 Gen. 3), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 4), 2.0 TFSI (EA888)
Motorcode: 1Z | 90 PS (66 kW), 170 PS (125kW) / #1807, CAEA | 180 PS (133 kW), CAEB | 211 PS (155 kW), CDNB | 180 PS (132 kW), CDNC | 211 PS (155 kW), CHHA | 230 PS (169 kW), CHHB | 220 PS (162 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), CJXH | 290 PS (213 kW), CNCD | 225 PS (165 kW), CVKB | 190 PS (140 kW), CVLA | 170 PS (125 kW), CWZA | 231 PS (170 kW), CYRB | 252 PS (185 kW), CZPA | 180 PS (132 kW), CZPB | 190 PS (140 kW), DAXB | 252 PS (185 kW), DJHA | 310 PS (228 kW), DJHC | 280 PS (206 kW), DKZA | 190 PS (140 kW), DKZC | 200 PS (147 kW), DLBA | 245 PS (180 kW), DLG | 252 PS (185 kW), DNPA | 245 PS (180 kW), DNUE | 300 PS (220 kW)
Videos
Bewertungen (1)
4 (1 Bewertungen)
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Bewertungen auf Deutsch übersetzen
Kommentare zu „2.0L TSI EA888 Gen.3 MQB Öl Catchtank Kit mit TÜV VWR“
Nutzer-14189
May 2021