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Tuning-Guide für 2.5L TFSI 340PS Motoren.

Motorcodes:  CEPA, CEPB.

Verbaut im Audi RS3 8P und Audi TT RS 8J.

Baujahr von 2011-2016.

Hier findest du das passende Tuning für deinen 2.5L TFSI Motor.

  • Mehrleistung
  • Was brauche ich ?
  • Das brauchst du extra, damit es lange hält!
  • BAR-TEK Tipps
  • Mehrleistung+  40 PS / +  50 Nm
    Endleistung
    380 PS / 500 Nm

  • Was brauche ich?Chiptuning V1
    Preis: 799.99 €

  • Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten.
    Einfach einbauen und Spaß haben! Kein Longlife Öl. Besser unser Öl.

  • BAR-TEK Tipp

    Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Außerdem emfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

  • Mehrleistung+ 65 PS / + 100 Nm
    Endleistung
    403 PS / 550 Nm

  • Was brauche ich?Chiptuning V2
    Preis. 899.99 €

  • Zu unserem Chiptuning V2, empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen zu verbauen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzer haben.

  • BAR-TEK Tipp

    Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer dasSchubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

  • Mehrleistung+ 85 PS / + 130 Nm
    Endleistung
    425 PS / 580 Nm

  • Was brauche ich?Chiptuning V3
    Preis. 999.99 €

    Preis. 999.99 €
    Preis. 1549.99 €
  • Zu unserem Chiptuning V3, empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen zu verbauen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzer haben. Zu dieser Leistungs-Stufe empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Hier findest du einen großen Ladeluftkühler für den Audi RS3 und hier für den Audi TTRS.

  • BAR-TEK Tipp

    Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

  • Mehrleistung+ 310 PS / + 250 Nm
    Endleistung
    650 PS / 700 Nm

  • Was brauche ich?Tuning-Kit V2
    Preis. 9999.99 €

    Preis. 1254.99 €
    Preis. 1299.99 €
    Preis. 1299.99 €
    Preis. AB 1249.99 €
    Auf Anfrage.
    Preis. 949.99 €
    Preis. 1549.99 €
  • Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Kolben und Pleuel. Mit unserem Schmiedekolben & Pleuel Set kannst du das V2 Tuning-Kit auf 650 PS stabil und sicher fahren! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe musst du auch eine verstärkte DSG Kupplung verbauen und die DSG Software angepassen. Dafür einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, benötigst zwingend ein Ölkühler-Kit! Als perfekte Ergänzung empfehlen wir unsere digitale Öltemperaturanzeige dazu zu bestellen: so hast du die Öltemperatur immer im Blick!

  • BAR-TEK Tipp

    Hier musst du 102 Oktan Kraftstoff fahren. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen. Gerne übernehmen wir den Umbau für dich. Hier kommst du zu unserem Area-51 Workshop! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

 

 

  • Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben.
    Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie z.B. verwendeter Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung. Teste deinen Motor auf Herz und Nieren auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns HIER.
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