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Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Tuning-Guide für 2L-TFSI-Motoren der EA113-Baureihe (mit Zahnriemen) 200 PS Basis.

Motorcodes: AXX, BWA, BWE und BPY (alle mit K03-Turbo)

Verbaut in Golf 5 GTI, Audi A3 und Seat von 2004 bis 2008

  • Mehrleistung
  • Was brauche ich ?
  • Das brauchst du dazu, damit es lange hält!
  • BAR-TEK Tipps
  • Mehrleistung + 40 PS / + 80 Nm
    Endleistung
    240 PS / 360 Nm 

  • Was brauche ich? Chiptuning V1
    Preis: 599.99 €

  • Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Kein Longlife Öl. Besser unser Öl.

  • BAR-TEK Tipp

    Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen. Überprüfe immer das Schubumluftventil!

 

  • Mehrleistung + 65 PS / + 120 Nm
    Endleistung
    265 PS / 400 Nm 

  • Was brauche ich?

    Preis. 599.99 €
    Preis. 349.99 €
    Preis. 799.99 €
    Preis. 179.99 €
  • Zu dieser Leistungsstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Unser Ladeluftkühler ist sogar mit Tüv-Gutachten! Zusätzlich empfehlen wir dir unsere High Performance Zündspulen. Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und könnten bei dieser Leistung zu Zündaussetzern führen.

  • Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen! Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.

 

 

  • Mehrleistung + 220 PS / + 210 Nm
    Endleistung
    420 PS / 490 Nm

  • Was brauche ich?

    4399.99 €
    Preis. 349.99 €
    Preis. 499.99 €
    Preis.699.99 €
    Preis. 59,99 €
    Preis. 749.99 €
    Preis. 499.99 €
    Preis. 239.99 €
  • Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Kolben und Pleuel. Mit Schmiedekolben und Stahl-H-Schaft-Pleuel kannst du das V2-Tuning-Kit auf 420 PS stabil und sicher fahren! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung mit einem EMS. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe muss die DSG-Software angepasst werden. Dafür einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herrscht, benötigst du wie auch beim V1-Tuning-Kit zwingend unser Ölkühler-Kit! Auch hier empfehlen wir dir unsere High Performance Zündspulen. Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und könnten bei dieser Leistung zu Zündaussetzern führen. Hier kommst du zu unserem 2 TFSI Projekt mit noch mehr Infos.

  •  Wenn du schon eine Downpipe, Upgrade-Ladeluftkühler und eine Upgrade-Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile zwingend nötig! Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du dein Steuergerät zu uns einschicken oder dein Fahrzeug direkt auf unserem 1000-PS-MAHA-Allrad-Leistungsprüfstand abstimmen lassen.

 

 

  • Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben.
    Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie z.B. verwendeter Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung. Teste deinen Motor auf Herz und Nieren auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns HIER.
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