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Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Tuning-Guide für 2.0L FSI EA888 CAWB, CCZA und CCZB Motoren 209-211 PS.

Verbaut im Golf 6 GTI, Seat Leon und Seat Exeo ST und weitere.

Baujahr von 2008-2012.

Bei der ersten Generation Kettenmotor ist der Kettenantrieb ein großer Schwachpunkt. Bitte mit VCDS kontrollieren.

Hier findest du das passende Tuning für deinen 2.0L TSI EA888.

  • Mehrleistung
  • Was brauche ich ?
  • Das brauchst du extra, damit es lange hält!
  • BAR-TEK Tipps
  • Mehrleistung+ 45 PS / +100 Nm
    Endleistung
    256 PS /  380 Nm

  • Was brauche ich?Chiptuning V1
    Preis. 599.99 €

  • Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten.
    Einfach einbauen und Spaß haben! Kein Longlife Öl. Besser unser Öl.

  • BAR-TEK Tipp

    Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen. Unser Tipp ist: Das GFB-Schubumluftventil verbauen. 

  • Mehrleistung+ 65 PS / + 120 Nm
    Endleistung
    276 PS / 400 Nm

  • Was brauche ich?Chiptuning V2
    Preis. 599.99 €

    Preis. 349.99 €
    Preis. 999.99 €
  • Zu dieser Leistungs-Stufe empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Unser Ladeluftkühler ist mit Tüv-Gutachten.

  • BAR-TEK Tipp

    Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen! Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.

  • Mehrleistung+ 210 PS / + 220 Nm
    Endleistung
    421 PS / 500 Nm

  • Was brauche ich?Tuning Kit V2
    Preis. 4559.99 €

    Preis. 2899.99 €
    Preis. 349.99 €
    Preis. 999.99 €
    499.99 €
    799.99 €

    Abstimmung auf dem Prüfstand
    Preis auf Anfrage

    Preis. 179.99 €
    449.99 €
    Preis. 499.99 €
  • Das brauchst Du extra, damit es lange hält! Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Schmiedekolben und Pleul. Mit Schmiedekolben und Stahl H-Schaft Pleuel kannst du das V2 Tuning-Kit auf 420 PS stabil und sicher fahren! Und hier findest du die Kolben und Pleul als komplettes Kit inklusive ACL Pleullager! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung mit Ems. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe muss die DSG Software angepasst werden. Dafür einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir ein Ölkühler-Kit das allerdings noch in Arbeit ist. Als perfekte Ergänzung empfehlen wir unsere digitale Öltemperaturanzeige dazu zu bestellen: so hast du die Öltemperatur immer im Blick! Auch hier empfehlen wir dir unsere High Performance Zündspulen.

  • BAR-TEK Tipp

    Wenn du schon eine Downpipe, Upgrade Ladeluftkühler und eine Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile zwingend nötig!  Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem 1000PS-Leistungsprüfstand angepasst werden. Da beim steigenden Ladedruck die Auslassventile nicht mehr richtig schließen benötigst du stärkere Ventilfedern. Damit es nicht zum Motorschaden kommt.

 

 

  • Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben.
    Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie z.B. verwendeter Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung. Teste deinen Motor auf Herz und Nieren auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns HIER.
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