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Keine Lust mehr auf defekte Pumpenstössel beim 2.0L TFSI?

Betroffene Fahrzeuge: Alle VAG Fahrzeuge mit 2.0L TFSI EA113 und K03 oder K04 Turbolader
Motorcodes: AXX, BGB, BPG, BPJ, BPY, BUL, BWA, BWE, BWT, BYK, BHZ, BYD, BZC, CDLA, CDLB, CDLC, CDLF, CDLG, CDLMA und CDZA.

1) Problem: Das bekannte Problem des Pumpenstössels ist die punktuelle Reibung und Scherkraft.
Wenn der Pumpenstössel verschlissen ist, wird die Nockenwelle irreparabel beschädigt. Durch die beschädigte Oberfläche muss ein kompletter Austausch der Nockenwelle erfolgen. Im schlimmsten Fall können Späne durch diesen Defekt entstehen und in die Ölwanne fallen. Dorf befindet sich die Ölpumpe und zusätzlich das Ausgleichswellenmodul. Ein dadurch entstehender Schaden an diesen Bauteilen bedeutet einen kapitalen Motorschaden.  Außerdem verschleißt die Führung des Pumpenkolbens und es kann zu Undichtigkeiten der Hochdruckpumpe kommen. Wenn dies der Fall ist, gelangt Kraftstoff in den Ölkreislauf und das Öl verliert seine Schmiereigenschaften. Höherer Kraftstoffverbrauch und der Geruch von Kraftstoff im Öl sind die ersten Symptome bis hin zum Lagerschaden an den Pleueln. 

Damit ein solcher Schaden nicht passiert, haben wir hier die perfekte Lösung für dich.

2) Lösung: Wir bieten dir ein Umbaukit für solche Hochdruckpumpen an. Hierbei wird der Pumpenstößel durch einen Rollenstößel ersetzt. Der Vorteil liegt darin, dass die Kraft besser verteilt auf den Stössel drückt und somit der Verschleiß reduziert wird. Die Nockenwelle wird durch geringere Reibung geschont und die verbesserte Führung des Pumpenkolbens verhindert Undichtigkeiten. Für den Umbau wird das Gehäuse exakt gefräst und der Adapterflansch eingesetzt. Die Feder wird durch eine Version mit angepasster Federrate ersetzt. Die Ferrate ist für einen reibungslosen Lauf der Pumpenmachanik wichtig und wurde von uns auch beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich eingesetzt. HIER geht´s zu unserem Test Audi A3.
HIER das 2.0L TFSI Rollenstößel Umbaukit.

Außerdem haben wir ein Kill-Kit für deine anfälligen Zwischenwellen entwickelt. Hierbei wird auf eine älter aber bewährtere Technik zurückgegriffen. Mithilfe von Adapterplatte und Kettenspanner wird eine 1.8T 06A Ölpumpe mit höherer Fördermenge montiert.
HIER geht’s direkt zu unserem Kill-Kit.

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