Cooles Zeug Produkte
Schneller Versand am gleichen Tag
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Ölkühler für 2.0L & 2.5L TFSI Motoren

Du kennst das Problem, du fährst einen getunten 2.0L TFSI und deine Öltemperatur wird zu heiß?
Du möchtest einen externen Ölkühler haben, aber du findest keine passende Lösung?

Das BAR-TEK Team hat genau das Richtige für dich. Wir haben uns mit dem Thema lange auseinander gesetzt und ein Ölkühlersystem für dich erforscht, entwickelt und ausgiebig getestet.
Hier findest du weitere Infos und Bilder von unserem Test Audi A3.

Oftmals werden die originalen Wärmetauscher einfach entfernt, aber aus unserer Sicht macht dies keinen Sinn, da kein Thermostat vorhanden ist. Bei kälteren Temperaturen kommt das Öl nicht auf die gewünschte Betriebstemperatur. Wir haben ein 80°C Thermostat intern verbaut und somit kann das Kit auch problemlos im Winter genutzt werden. Doch auch im Sommer bleibt die Öltemperatur mit unserem System im perfekten Temperaturfenster.

Der Ölkühlerflansch ist aus dem vollem gefräst und wird Plug & Play an die originalen Befestigungspunkte angebracht. Der originale Kühlmittelkreislauf bleibt ebenfalls erhalten. Die Kühlung selbst erfolgt durch einen beschichteten 13-Reihen Hochleistungs-Ölkühler, welcher über fertig verpresste stahlummantelte Hochdruck-Leitungen verbunden ist.

Ausgangssituation:


Originaler Wärmetauscher

 

 

Unsere Neuentwicklung:

Hier siehst du unseren 2.0L TFSI Ölkühlerflansch

Perfekt abgerundet wird dein Ölkreislauf mit unserem Upgrade Ölfiltergehäuse BAR-TEK und der Öltemperaturanzeige BAR-TEK.

 

Das obere Bild zeigt den perfekten Einbauort beim Golf 5 GTI.

 

rs3_oelkuehler_tfsi_ttrs

Hier unser Ölkühlerkit für den Audi RS3 8P und TTRS.

rs3_motor_TTRS_engine

Audi RS3 Ölkühler 2.5L TFSI

schraeg