5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®

5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®
5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®
5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®
     
Biturbo Umbauten auf jenseits der 1000 PS standfest fahren – Kompletter V10 Rennmotor R8 und... mehr

Biturbo Umbauten auf jenseits der 1000 PS standfest fahren – Kompletter V10 Rennmotor R8 und Huracan

Komplett getunter und fertig gebauter Motor auf CSPA Basis.

Dieser Rennmotor ist für dich, wenn du richtig Lust auf Performance und und noch mehr Leistung hast. Wenn du beim Gedanken an die PS schon Gänsehaut bekommst. Und vor allem dann, wenn du keine Lust hast, einen Motor mit all seinen Komponenten durchzuplanen.

Du willst einen Kompressor oder auch Biturbo fahren. 1000 PS und sogar mehr? Komplett ohne dir Gedanken machen zu müssen? Dann machen wir das mit deinem Motor: 5.2 Liter, 10 Zylinder, über 1500 PS standfest! Hier wird nur das Feinste vom Feinsten verbaut. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten harmonieren in allen Lebenslagen, wodurch der Leistung nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.

Wir machen einen echten Tuningmotor aus deinem V10.

Nur weil du auf Rennsport stehst und das Feeling erleben willst, musst du noch lange keinen Rennmotor bauen können. Das übernehmen wir für dich. In unseren Motor fließt unser ganzes Motorsport-Know-how, damit du nur noch die Freude am Fahren genießen musst. Du kannst sorgenlos alles an Leistung rausholen und unseren Rennmotor einfach Plug and Play anstelle des alten Motors einbauen beziehungsweise einbauen lassen. Speziell für Turboumbauten ist dieser komplette Motor prima geeignet.

So wird aus deinem V10 Motor ein V10 Rennmotor

Das passiert mit dem Motorblock:

Der Block wird vermessen und erstmal der Ist-Zustand ermittelt. Der Block wird von uns entsprechend für die neuen Teile vorbereitet. Die Kurbelwelle wird gewuchtet, gerichtet und alle Lagerzapfen werden poliert. Darüberhinaus werden mit neuen Wolfram Gewichte angefertigt um die Welle auf die neuen Kolben und Pleuel einzustellen. Kolben und Pleuel werden natürlich vermessen und gewogen. Alle Gewichte werden aneinander angepasst. Die Ölpumpe wird revidiert. Das Laufspiel sowie das Ringspiel werden eingestellt. Alle Teile werden montiert. Natürlich achten wir auch auf sämtliche Lagerspiele. Du hast nichts mehr zu tun.

Wir verbauen folgende Teile im Block:

  • Eigens für uns entwickelte JE Ultra Series Schmiedekolben
  • unsere hauseigenen titannitrierten H-Schaft Stahlpleuel mit ARP Custom Age 625+ Schrauben
  • Geschmiedete Kurbelwelle, bearbeitet, gerichtet, feingewuchtet und poliert
  • Verbesserte Performance Hauptlagerschalen
  • ACL Race Pleuellagerschalen
  • Anlaufscheiben
  • Unsere High End Stehbolzen für die Hauptlagergasse und ARP Schrauben für die seitliche Verschraubung
  • ARP Upgrade Block-Schrauben
  • Revision der Ölpumpe
  • Alle Steuerketten neu inkl. Gehäuseabdichtung
  • sämtliche Dichtungen werden erneuert

An den Köpfen führen wir folgende Arbeiten durch:

der Kopf wird vermessen, gereinigt und geplant (wenn nötig). Der Ventilsitz wird geprüft und gegebenenfalls nachgeschnitten.

Wir verbauen folgende Teile im Kopf:

  • Unsere High End Stehbolzen für die Zylinderköpfe
  • Viton Ventilschaftdichtungen
  • Unser hauseigenes Ventilfeder-Kit mit Titan-Federtellern
  • Ferrea Einlassventile
  • Unser hauseigenes Nimonic Auslassventile
  • ML Metallkopfdichtung
  • Nockenwellen vermessen, gerichtet und poliert

Der Motor erfolgt im Austausch und kann Plug and Play gegen unseren Tuning-Motor getauscht werden.

Hinweis: Rennmotoren einfahren

Getunte Motoren müssen richtig eingefahren werden, damit du möglichst lange viel Spaß daran hast. Hier findest du alles Wichtige zum Thema "Motor richtig einfahren"!

Passend für

  • Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 540 PS
  • Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 570 PS
  • Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 610 PS
  • Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 620 PS
  • Lamborghini Huracan EVO | 640 PS
  • Lamborghini Huracan LP 580-2 | 580 PS
  • Lamborghini Huracan LP 610-4 | 610 PS
  • Lamborghini Huracan Performante | 640 PS
Weiterführende Links zu "5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "5.2L FSI Audi R8 & Lamborghini Huracan V10 Rennmotor über 1500 PS tauglich BAR-TEK®"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.



49.999,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 5 - 8 Werktage

BAR-TEK® V10 Rennmotor
  • über 1500 PS tauglich
  • optimal für Turboumbauten
  • nur das Feinste vom Feinsten
  • Plug and Play
Artikel günstiger gesehen?
  • 21r8036
  • BAR-TEK Delivery Truck

    Schon ab 100 € Einkauf
    frei Haus
    innerhalb Deutschlands

    • Grüner Haken Schneller Versand
    • Grüner Haken 15 Jahre Motorsport-Erfahrung
    • Grüner Haken 100 % Proved: Wir testen alle Teile
    TUEV Rheinland
    • Grüner Haken Qualitätsmanagement
    • Grüner Haken KBA-Verifiziert
    • Grüner Haken Nr. 49 02 0261605
Zuletzt angesehen
Einfach zahlen
Logo Vorkasse Logo Klarna (Ex SOFORT Logo Paypal Logo Mastercard Logo VISA Logo Maestro Logo VISA electron Logo Postepay Logo Servired Logo Carte Bleue Logo iDEAL Ratenkauf by easyCredit
100 % sicher einkaufen
Siegel TÜV Siegel SSL 20 Jahre BAR-TEK® Motorsport
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
© BAR-TEK® Motorsport GmbH - All Rights Reserved
Alle Preise inkl. MwSt. u. zzgl. Versandkosten