Schneller Versand Sichere Bezahlung Versandkostenfrei ab 100 €
Fragen? Unser Chat gibt dir deine Antworten!
background-about-us
Weitere Tuning-Guides
Tuning-Guides

Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888

Tuning-Guide für 1.8L TSI EA888-Motoren mit serienmäßig 170 PS / 250 Nm.

So bekommst du 440 PS mit deinem 1.8L TSI EA888

Dieser Tuning-Guide ist für dich, wenn du sicher und korrekt das ganze Potenzial deines 1.8L EA888-Motors herausholen willst. In vier Leistungsstufen unterteilt, sodass du genau sehen kannst, welche Veränderung wie viel Leistung freisetzt.

Verbaut in:

  • Audi A3 (8V)
  • Audi TT (FV)
  • Seat Leon (5F)
  • Skoda Octavia III (5E)
  • Skoda Superb III (3V)
  • VW Golf 7
  • VW Passat (3G, CB)
  • VW Touran (5T1) mit 172 PS (Nordamerika) und 180 PS (Europa)

Baujahr

seit 2012

Motorcodes:

  • CJSA
  • CJSB
  • CJSC
  • CNSA
  • CNSB
  • CXBA
  • CXBB

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Kein Longlife Öl. Besser unser Öl.

BAR-TEK® TIPP!

Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen. Unser Tipp ist: Das GFB-Schubumluftventil verbauen. Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.

Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen. Unser Tipp ist: Das GFB-Schubumluftventil verbauen. Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.

Product Bundle 1
Group 6
BAR-TEK® 1.8 EA888 Stufe 1 - Bundle
Maximale Leistung für den kleinen Geldbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Bei jedem Tuning muss auch die Motorsoftware angepasst werden!
+
Gesamtpreis
124,90 €
inkl. MwSt.

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Zu dieser Leistungs-Stufe empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen.

BAR-TEK® TIPP!

Als Mega-Tipp: Mit der VWR R600 Ansaugung hast du nochmal bis zu 15 PS Mehrleistung. Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen!

Als Mega-Tipp: Mit der VWR R600 Ansaugung hast du nochmal bis zu 15 PS Mehrleistung. Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen!

Product Bundle 2
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8 EA888 Stufe 2 - Bundle
Mit Ladeluftkühler
Perfekt für das nächste Level
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Bei jedem Tuning muss auch die Motorsoftware angepasst werden!
+
+
Gesamtpreis
824,86 €
inkl. MwSt.

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei DSG Fahrzeugen empfehlen wir bei einem Drehmoment über 500 Nm unsere verstärkte DSG Kupplung. Diese kann bis zu 700 Nm übertragen! Für die optimale Getriebeöl Temperatur, ist es erforderlich unser Getriebe-Ölkühler-Kit zu verbauen. So schützt du dein DSG Getriebe vor Überhitzungen! Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir ein Ölkühler-Kit. Zum Ölkühlerkit empfehlen wir dir gleich unsere digitale Öltemperaturanzeige zu bestellen, so hast du die Öltemperatur deines Motors immer im Überblick.

BAR-TEK® TIPP!

Wenn du schon eine Upgrade Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich!

Wenn du schon eine Upgrade Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich!

Product Bundle 3
Group 6
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8 EA888 Stufe 3 - Bundle
Mit Turbolader und Downpipe
Ambitioniertes Tuning
Mega Boost
Bei jedem Tuning muss auch die Motorsoftware angepasst werden!
+
+
+
+
Gesamtpreis
3.774,77 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei DSG Fahrzeugen empfehlen wir bei einem Drehmoment über 500 Nm unsere verstärkte DSG Kupplung. Diese kann bis zu 700 Nm übertragen! Für die optimale Getriebeöl Temperatur, ist es erforderlich unser Getriebe-Ölkühler-Kit zu verbauen. So schützt du dein DSG Getriebe vor Überhitzungen! Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir ein Ölkühler-Kit, welches allerdings noch in Arbeit ist. Zum Ölkühlerkit empfehlen wir dir gleich unsere digitale Öltemperaturanzeige zu bestellen, so hast du die Öltemperatur deines Motors immer im Überblick.

BAR-TEK® TIPP!

Wenn du schon eine Upgrade Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich!

Wenn du schon eine Upgrade Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich!

Product Bundle 4
Group 6
Group 6
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8 EA888 Stufe 4 - Bundle
Mit Upgrade-Kupplung
Mit Stroker-Kit
Tuning auf höchstem Niveau
Bei jedem Tuning muss auch die Motorsoftware angepasst werden!
+
+
+
+
+
+
Gesamtpreis
12.514,53 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie z.B. verwendeter Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns hier.

Bartek Bartoszewicz
Tuning-Profi
Sein erstes Auto war ein 1er Polo mit 40er Weber Doppelvergaser und 129 PS. Sein zweites ein Audi 50. Heute tunt Bartek Lamborghinis auf 1000 PS. Schon als kleiner Junge baute Bartek Fahrzeuge auseinander und setzte alles wieder besser zusammen. Das Abitur schrieb er mit Öl an den Fingern. Der gelernte KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Motoren und Getriebebau wollte unbedingt zum Motorsport. In seinen 10 Jahren bei der Formal 1 betreute er 73 Rennen, unter anderem als Motorenmechaniker von Ralf Schumacher bei Toyota. Seit 2010 widmet er sich voll und ganz seiner Firma BAR-TEK® und hilft seinen Kunden, VW- und Audi-Motoren zur Höchstleistung zu bringen.
Expert in
Motor
Getriebe
favicon

DEIN TUNING-EXPERTE

BAR-TEK®

Dein Spezialist für professionelles

Motortuning


Wir lieben Motoren, Performance und Geschwindigkeit. Hier findest du alles, was du für die Leistungssteigerung deines Motors brauchst. Vor allem das professionelle Motortuning für VW und Audi gehört zu unseren Spezialitäten. Wir beraten dich auch gerne ganz individuell und zeigen dir auf unserem Prüfstand, was du aus deinem Auto herausholen kannst. Außerdem übernehmen wir das Tuning komplett für dich. Ruf uns einfach an!

Bartek
Euer Bartek
CF95A63C-F13D-4A49-852A-0A7E57D19FD2

Europas Nr. 1 im Motor‑Tuning

Europas groesster Shop fuer Audi- und VW-Motor-Tuning.
654C4D32-14E1-438B-A53E-6FAAAE0CD37C

Versand noch am gleichen Tag

Bestellungen bis 12 Uhr gehen am gleichen Tag raus
AA434E7D-C8FA-4D5E-B6F7-5DDF5CBDB5D6

Alle Artikel sind BAR‑TEK® proved

Alle Artikel werden von uns getestet und geprüft
5DC42BB0-B69E-460B-94AB-B05EB91F4B59

15 Jahre Motortuning-Erfahrung

Davon 10 Jahre in der Königsklasse des Motorsports!