Leistungssteigerung für deinen 2.5L TFSI mit 400 PS
Hier erfährst du, was du brauchst, um aus serienmäßigen 400 PS ganze 700 PS zu machen. Vom Chiptuning in Stufe 1 bis zu Upgrade-Turbolader, Ladeluftkühler und Co in Leistungsstufe 5 ist alles dabei. Da die Komponenten in diesem Tuning-Guide perfekt zusammenpassen, erreichst du ein nachhaltiges und sicheres Tuning für deinen RS.
Verbaut in:
- Audi RS Q3 (F3)
- Audi TT RS (FV)
- Audi RS3 (8VA)
Baujahr:
ab 2016
Motorcodes:
- DNWA (Motor mit OPF)
- DAZA (Motor ohne OPF)
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine zusätzlichen Komponenten. Einfach optimieren lassen und Spaß haben! Du solltest kein Longlife-Öl benutzen. Besser ist ein vollsynthetisches Öl und den Wechselintervall auf 10.000 km reduzieren.
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben!
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben!
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V2 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen zu verbauen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herrscht, benötigst du zwingend ein Ölkühler-Kit!
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V3 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben. Außerdem brauchst du unbedingt einen Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V4 benötigst du einen Upgrade-Turbolader. Zu dieser Leistungsstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Ein Muss bei dieser Leistung ist eine 4" Downpipe und mindestens 3" Abgasanlage.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V5 benötigst du einen Upgrade-Turbolader. Zu dieser Leistungsstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Ein Muss bei dieser Leistung ist eine 4" Downpipe und eine mindestens 3" Abgasanlage. Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Kolben und Pleuel. Mit unserem Schmiedekolben & Pleuel Set kannst du Leistungen über 650 PS stabil und sicher fahren! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe musst du auch eine verstärkte DSG Kupplung verbauen und die DSG Software anpassen. Damit dein Motoröl nicht überhitzt ist bei dieser Leistung auch unser Ölkühler-Kit erforderlich.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Hier empfehlen wir immer ein Catchtank Kit für Motor und Getriebe. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen.
Sofort versandfertig!
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Alle Angaben ohne Gewähr, da jeder Motor anders ist und viele Faktoren eine große Rolle bei der maximalen Leistung spielen. Dazu gehören zum Beispiel der Kraftstoff, das Chiptuning und die gelaufenen Kilometer.
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