Golf 7 R und Co.: So steigerst du die Leistung in vier Stufen
Mit unserem Tuning-Guide bekommst du die vier Leistungsstufen, mit denen du deinen 2.0L EA888 Gen.3 auf bis zu 520 PS bringen kannst. Und natürlich, wie immer bei BAR-TEK®, professionell und sicher. Dabei sind alle Tuningparts und Maßnahmen, die du brauchst, vom Chiptuning bis zu hochfesten Schmiedekolben!
Verbaut zum Beispiel in:
- VW Golf 7 R (AU)
- VW Golf 7 GTI Clubsport S (AU)
- Seat Leon Cupra (5F)
- Audi S3 (8V)
- Audi TTS (FV/8S)
Baujahr:
2012 – 2017
Motorcodes zum Beispiel:
- CJXA
- CJXC
- CJXE
- CJXG
- CJXH
- DJHA
- DNUC
- DNUE
- DNUF
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Statt Longlife-Öl, solltest du besser unser Öl verwenden.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt und der Motor im guten Zustand sein. Die Basis muss stimmen. Wir empfehlen außerderm dringend, das GFB-Schubumluftventil zu verbauen.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt und der Motor im guten Zustand sein. Die Basis muss stimmen. Wir empfehlen außerderm dringend, das GFB-Schubumluftventil zu verbauen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu dieser Leistungssstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen.
Als Mega-Tipp: Mit der BAR-TEK® 2.0L TSI Ansaugung mit TÜV hast du nochmal bis zu 15 PS Mehrleistung. Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen!
Als Mega-Tipp: Mit der BAR-TEK® 2.0L TSI Ansaugung mit TÜV hast du nochmal bis zu 15 PS Mehrleistung. Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen!
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei DSG-Fahrzeugen empfehlen wir bei einem Drehmoment über 500 Nm unsere verstärkte DSG-Kupplung. Diese kann bis zu 700 Nm übertragen! Für die optimale Getriebeöl-Temperatur, ist es erforderlich unser Getriebe-Ölkühler-Kit zu verbauen. So schützt du dein DSG-Getriebe vor Überhitzungen! Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir ein Ölkühler-Kit. Zum Ölkühlerkit empfehlen wir dir, gleich unsere digitale Öltemperaturanzeige zu bestellen, so hast du die Öltemperatur deines Motors immer im Überblick.
Wenn du schon einen Upgrade-Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade-Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Außerdem solltest du die Software beim Tuner deines Vertrauens anpassen lassen.
Wenn du schon einen Upgrade-Ladeluftkühler, Downpipe und ein Upgrade-Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Außerdem solltest du die Software beim Tuner deines Vertrauens anpassen lassen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
In Stufe 4 brauchst du Schmiedekolben und Stahlpleuel aus unserem High Boost ULTI Kit, in dem alle Parts optimal aufeinander abgestimmt sind. Das Kit kommt mit extremer Leistung bestens klar und hebt dein Tuning auf ein ganz neues Level. Das gleiche gilt auch für das Zylinderkopf High Boost ULTI Kit, das alles beinhaltet, was dein Zylinderkopf bei Höchstleistung braucht. Um den Motor bestmöglich zu versorgen und ein Abmagern zu verhindern, benötigst du außerdem das Upgrade-Umbau-Kit für die Kraftstoff-Pumpe. Es ist außerdem empfehlenswert, auch die Upgrade-Hochdruckpumpe zu verbauen.
Du kannst auch einen noch größeren Turbo wählen für noch
mehr Boost, der Rest der Teile bleibt so wie empfohlen.
Du kannst auch einen noch größeren Turbo wählen für noch
mehr Boost, der Rest der Teile bleibt so wie empfohlen.
Sofort versandfertig!
Wenn du die volle Leistung aus deinem 2.0L EA888 Gen.3 herausholen willst, darfst du auf keinen Fall die Kühlung vergessen. Schon ein wenig Mehrleistung beansprucht deinen Motor deutlich! Die thermische Belastung steigt und zieht alle Bereiche deines Fahrzeugs in Mitleidenschaft, auch das Getriebe leidet unter der neuen Power. Im besten Fall reduziert sich die hart erarbeitete Leistung wieder, im schlimmsten Fall erleidet dein Motor einen kapitalen Schaden. Damit du deinen Motor sicher und standfest tunen kannst, bekommst du bei uns alles, was du für die perfekte Kühlung brauchst, vom Ölkühler über Wasserkühler aus Vollaluminium und RACE Wasserpumpen bis hin zu Kühlwasser-Additiven. Auch für die Kühlung von DSG-Getrieben ist alles dabei.
In Sachen Kühlung musst du besonders beim Ladeluftkühler und beim Ölkühler nachlegen. Dies gilt vor allem für den Renneinsatz, da der Motor hier extrem heiß wird. Von Haus aus ist besonders der Ladeluftkühler sehr schlecht. Auch unser RACE Wasserkühler hilft dir, deine Leistungssteigerung zu genießen.
In Sachen Kühlung musst du besonders beim Ladeluftkühler und beim Ölkühler nachlegen. Dies gilt vor allem für den Renneinsatz, da der Motor hier extrem heiß wird. Von Haus aus ist besonders der Ladeluftkühler sehr schlecht. Auch unser RACE Wasserkühler hilft dir, deine Leistungssteigerung zu genießen.
Rennmotor aus dem Hause BAR-TEK®
Du kannst auch alles komplett fertig bekommen: Unsere Rennmotoren sind für höchste Leistungen ausgelegt. Die enthaltenen Komponenten sind natürlich bestens aufeinander abgestimmt, feingewuchtet und für höchste Drehzahlen geeignet. Weil wir Bauteile aus dem Motorsport verwenden, zum Beispiel Schmiedekolben und Stahlpleuel, weisen unsere Rennmotoren eine hohe Standfestigkeit auf.
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie zum Beispiel der verwendete Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung. Deshalb prüfen wir unsere Fahrzeuge und Teile immer auf unserem 1000-PS-Leistungsprüfstand.
Alle Angaben ohne Gewähr. Schau bei weiteren Fragen gern in unser Helpcenter.
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