Cooles Zeug Produkte
Schneller Versand am gleichen Tag
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Kraftstoffversorgung

 

Viele Motoren leiden an einer schlechten Kraftstoffversorgung unter Volllast. Dabei bricht der Benzindruck zusammen, der Motor läuft bei vollem Ladedruck zu mager. Die Abgastemperaturen steigen auf über 950°C an und das kann tatsächlich zum Schmelzen des Kolbens führen.

In unserem Shop kannst du deshalb alle Teile kaufen, die für eine großartige Kraftstoffversorgung mit Benzin und Diesel wichtig sind und die einem zu mageren Gemisch vorbeugen. Wir haben nur hochwertige Bauteile für Volkswagen, Audi, BMW, SEAT und viele weitere Automarken, zum Beispiel:

Aufeinander abgestimmte Komponenten bei der Benzinversorgung

Die Komponenten der Kraftstoffversorgungsanlage sollten aufeinander abgestimmt sein. Zu große Einspritzdüsen oder ein zu hoher Benzindruck können dem Motor ebenfalls Schaden zufügen.
Eine Erhöhung des Benzindrucks mit einem Benzindruckregler solltest du nur zur Feinabstimmung benutzen, weil eine Verdoppelung des Benzindrucks nur ca. 25% mehr Durchfluss des Kraftstoffes bringt. Eine Erhöhung des Benzindrucks von beispielsweise 3 auf 6 bar bringt nur ca. 25% mehr Durchsatz. In einem solchen Fall solltest du besser größere Einspritzventile in deinem Auto verbauen.

Hochwertiges Zubehör für deine Kraftstoffversorgung

Unser Zubehör für die Kraftstoffversorgung ist für alle Kfz-Marken – von Audi bis VW – absolut hochwertig und perfekt für das Motortuning geeignet. Der Aeromotive A1000 Benzindruckregler aus Billet Aluminium zum Beispiel ist für eine Leistung bis 1000 PS ausgelegt. Sein Einstellbereich liegt bei 0,3 bis 1,0 bar. Auch unsere hauseigene Plug & Play Kraftstoffpumpe für 2L TFSI Motoren ist für hohe Leistungen bis 500 PS super geeignet. Diese verbessert die Kraftstoffversorgung leistungsgesteigerter Motoren vor allem in Kurvenfahrten enorm. Unsere Pumpe ist so groß wie das Serienteil, allerdings deutlich leistungsstärker, und lässt sich problemlos per Plug & Play einsetzen.

Noch Fragen?

Wir helfen dir bei Fragen gerne weiter. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Dein Auto-Filter
schraeg