Cooles Zeug Produkte
Schneller Versand am gleichen Tag
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Motorblock-Tuning

 

Möchtest du deinen Motor tunen, bist du hier genau richtig. Hier findest du alle Motorteile, die das Herz höherschlagen lassen. Beim Motortuning ist es wichtig, auf eine herausragende Qualität zu achten, damit man dem Motor nicht schadet. Deshalb findest du bei uns ausschließlich Produkte von namhaften Herstellern. Außerdem haben wir eine Vielzahl eigener Tuning-Produkte im Shop, die wir auf unserem Prüfstand ausgetüftelt und optimiert haben. Speziell für das Motorblock-Tuning bekommst du bei uns:

Schmiedekolben

Gerade in getunten Motoren sollten nur Kolben verbaut werden, die den extremen Temperaturen und Belastungen standhalten können. Bei einem erhöhten Zylinderdruck solltest du auf Schmiedekolben mit dem richtigen Verdichtungsverhältnis zurückgreifen. Sie glänzen durch ihre hohe spezifische Dichte und Festigkeit.

Stahlpleuel

Genau wie Kolben müssen auch Pleuel sehr hohen Belastungen standhalten. Deshalb empfehlen wir den Umbau auf unsere Stahlpleuel ab einer Leistungsgrenze von 300 PS. Serienpleuel könnten abreißen und den Motor so sehr schädigen, dass er komplett ersetzt werden muss. Bei uns erhältst du hochwertige H-Schaft und I-Schaft Stahlpleuel und komplette Stroker Kits.

Kurbelwellen

Hochwertige Kurbelwellen sind für die Leistungssteigerung elementar. Denn ohne sie gäbe es natürlich keinen Antrieb. Bei uns bekommst du in der Motorblock-Rubrik hochwertige Kurbelwellen und deren Zubehör. Dazu gehören zum Beispiel auch Stroker-Kits und Riemenscheiben.

Ölpumpen- und Wannen

Damit dein Motor dauerhaft, auch in Kurven und bei hoher Geschwindigkeit, mit frischem Öl versorgt wird, solltest du nur hochwertige Ölpumpen- und Wannen verbauen. Die Bauweise der Ölwanne sollte so optimiert sein, dass die Ölpumpe konstant mit Öl versorgt ist und die Kurbelwelle nicht in schwappendes Öl getaucht wird. Die Ölpumpe muss den Motor immer optimal schmieren können und ihn mit ausreichend viel Öl versorgen. Bei leistungsgesteigerten Autos solltest du deshalb einen Blick auf das Fördervolumen werfen.

Sprich uns einfach an, wenn du Fragen hast. Wir geben immer gerne Tipps!

Dein Auto-Filter
schraeg