Cooles Zeug Produkte
Schneller Versand am gleichen Tag
10 Jahre Formel 1 Erfahrung
Bar-Tek proved - Wir testen alle Teile!

Tuning-Motorelektronik: Sonden, Sensoren, Zündkerzen und mehr

 

Wenn du deinem Motor per Chiptuning zu Höchstleistungen verhilfst, solltest du auch ans Tuning der Motorelektronik denken. Ab einer bestimmten Mehrleistung ist die serienmäßige Elektronik nicht mehr in der Lage, den Motor zu steuern. In unserem Tuning-Onlineshop findest du Sonden, Sensoren, Zündkabel, Zündkerzen und mehr – eben alles, was deine Motorelektronik für den Motorsport braucht. Verlass dich auf die BAR-TEK®-Qualität!

Lambdasonden für ein optimales Abgasverhalten

Bei der katalytischen Abgasreinigung spielt die Lambdasonde die Hauptrolle. Doch als Verschleißteil kann sie mit der Zeit falsche Werte liefern und somit ein schlechtes Abgasverhalten und Motorprobleme verursachen. Bei uns findest du hochwertige Lambdasonden von Bosch für verschiedene Motormodelle wie beispielsweise alle VR6-, TFSI- oder G60-Motoren – Qualität „made in Germany“.

Glasfaserverstärkte Zündkabel aus Chrom-Nickel-Legierung mit Silikonummantelung

Auch bei Zündkabeln solltest du auf hochwertige Artikel setzen, wenn du deinem getunten Motor etwas Gutes tun und ihn vor Zündaussetzern, Schäden am Katalysator und Leistungsverlust bewahren möchtest. Denn die serienmäßig verbauten Zündkabel sind Massenartikel, die schnell brüchig werden können. Wir setzen auf speziell für den Motorsport entwickelte, glasfaserverstärkte Zündkabel von Magnecor aus einer Chrom-Nickel-Legierung mit Silikonummantelung, die für eine optimale Wärmeabfuhr sorgt. Alles, was du tun musst, ist die Serienkabel mit den montagefertigen Magnecor-Zündkabeln auszutauschen.

Zündkerzen mit speziellem Wärmegrad für getunte Motoren

Verringerte Motorleistung und sogar Motorschäden im Bereich der Kolben: Das können die Konsequenzen von verschlissenen Zündkerzen sein. Besonders im Motorsport ist es für den Erhalt der Motorleistung wichtig, die Zündkerzen regelmäßig zu wechseln. Beim TFSI-Motor solltest du unbedingt darauf achten, nur NGK-Kerzen zu verbauen, da sonst ein Motorschaden droht. Auch für andere Motoren, wie zum Beispiel G40 oder 1.8T, findest du bei uns „kältere“ Zündkerzen mit einem speziellen Wärmegrad.

Möchtest du mehr zu deiner Motorelektronik wissen? Dann frag uns einfach, wir sind gerne für dich da!

Dein Auto-Filter
Sortieren nach:

Mit diesem Bypass Kabel kannst du jetzt deinen Audi TTRS starten ohne die Kupplung treten zu müssen!

Jeder kennt es, damit der Motor startet, muss die Kupplung getreten werden. Dieses hat aber einen großen Nachteil: die Anlaufscheiben der Kurbelwelle werden sehr hoch beansprucht, dass es auf Dauer zu einem Defekt kommen kann - im schlimmsten Fall bis zum Schaden an der Kurbelwelle.

Features:

  • Starten ohne Kupplung treten
  • Schont die Anlaufscheiben der Kurbelwelle
  • Mit Montageanleitung

Passend für:

  • Audi TTRS mit 6-Gang Handschaltung

Es ist möglich, dass bei eingeschalteter Zündung noch die Meldung "Kupplung betätigen" kommt. Dieses kann aber ignoriert werden - der Motor startet auch ohne Kupplung treten. Wer möchte, kann diese Meldung aber mit dem VCDS Tool raus codieren.

2.5L TFSI Audi TTRS Bypass Kabel - Starten ohne Kupplung

2.5L TFSI Audi TTRS Bypass Kabel - Starten ohne Kupplung
49,99
Sortieren nach:
schraeg