2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®

2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
Öl Catchtank Kit von BAR-TEK® Motorsport plus PCV Fix passend auf alle 2.0L TFSI Motoren wie... mehr

Öl Catchtank Kit von BAR-TEK® Motorsport plus PCV Fix passend auf alle 2.0L TFSI Motoren wie z.B. im Golf 5 GTI, Audi S3, TTS und viele mehr.

Erstes und einziges Catchtank Kit für den TFSI mit Gutachten! Keine Eintragung nötig!

Dies ist die beste Lösung, um Verkokungen der Einlassventile auf ein Minimum zu reduzieren.
Zu stark verkorkte Einlassventile können zu einem kapitalen Motorschaden durch Ventilabriss führen!

Weitere Nachteile der Verkokung:

  • Unrunder Leerlauf
  • Leistungsverlust

Die Verkokung an den Einlassventilen und im Einlasskanal entsteht durch Longlife-Öle, minderwertigen Kraftstoff und Kurzstreckenbetrieb.
Generell lässt sich die Verkokung auch nicht verhindern, nur hinauszögern.
Deshalb empfehlen wir den Einbau unseres Öl Catchtank Kit.

Das Kit besteht aus:

  • PCV Fix mit Motorenentlüftung
  • Öl Catchtank, Maße: 140mm x 80mm
  • Halter für den Catchtank
  • 1x 1 Meter Dash 10 Leitungen mit Nylongewebe (besonders Ölbeständig)
  • 1x 45° Dash 10 Fitting
  • 3x Gerader Dash 10 Fitting
  • 2x NPT auf Dash 10 Adapter 90° für den Catchtank
  • 1x Adapter Ladedruckanzeige für die Ansaugbrücke
  • 1x Rolle Teflon-band

Es kann vorkommen, das je nach Fahrzeug, längere Leitungen oder andere Fittinge benötigt werden.

Außerdem kann meist die Serienmäßig verbaute Motorabdeckung nicht mehr weiter verwendet werden.  

 

Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:
Der Catchtank ist vorrangig für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0°C kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet, gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren  und zu entleeren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.

Hier unser Video mit allen Infos zu unserem Catchtank-System:

Dieses Set enthält folgende Artikel:

Wichtiger Hinweis zum Gutachten!
Das Gutachten für den TÜV ist nur für einige Modelle gültig. Falls du aus DE / AT kommst und ein Gutachten benötigst, schaue bitte erst in das PDF-Dokument, dass du unter der "Passend-für"-Auflistung zum Download findest.

Passend für

  • Audi A1 / S1 8X | BJ 2010-2018 2.0L TFSI (EA113) CDLH | 256 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BHZ | 265 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 265 PS
  • Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BGB | 200 PS
  • Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BWE | 200 PS
  • Audi A6 / S6 / RS6 C6 | BJ 2004-2011 2.0L TFSI (EA113) BPJ | 170 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) CDLB | 272 PS
  • Seat Altea I | BJ 2004-2015 2.0L TFSI (EA888) BWA | 200 PS
  • Seat Exeo I (Typ 3R) | BJ 2008-2013 2.0L TFSI (EA113, EA888) BWE | 200 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 185 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 240 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 286 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 310 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 310 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLD | 240 PS
  • Seat Toledo III (Typ 5P) | BJ 2004-2009 2.0L TSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Eos I (Typ 1F) | BJ 2006-2015 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BYD | 230 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) CDL | 240 PS
  • VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLF | 270 PS
  • VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLG | 235 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora V - Jetta / Vento / Bora / Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010 2.0 TSI (EA888) CAWB | 200 PS
  • VW Passat B6 (3C) | BJ 2005-2010 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS
  • VW Passat B6 (3C) | BJ 2005-2010 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Polo V (Typ 6R) | BJ 2009-2014 2.0 WRC (EA113) CDLJ | 220 PS
  • VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLA | 265 PS
  • VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLK | 280 PS
  • Škoda Octavia II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
Weiterführende Links zu "2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®"
Downloads "2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.



409,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1 - 2 Tage

Im Lager.
Artikel günstiger gesehen?
Händlerkonditionen für Firmenkunden
  • 22tfsi20
  • BAR-TEK Delivery Truck

    Schon ab 100 € Einkauf
    frei Haus
    innerhalb Deutschlands

    • Grüner Haken Schneller Versand
    • Grüner Haken 15 Jahre Motorsport-Erfahrung
    • Grüner Haken 100 % Proved: Wir testen alle Teile
    TUEV Rheinland
    • Grüner Haken Qualitätsmanagement
    • Grüner Haken KBA-Verifiziert
    • Grüner Haken Nr. 49 02 0261605
UNIVERSAL
2.0L TFSI Ventildeckeldichtung 2.0L TFSI EA113 Ventildeckeldichtung
Noch 7 Stück im Lager.
15,95 € 25,95 €
HABEN WOLLEN!
1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen BAR-TEK® 1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen...
Im Lager.
Inhalt 1 Stück
39,95 € 49,95 €
HABEN WOLLEN!
2.0L TFSI EA113 6PK Riemen Gates 2.0L TFSI EA113 6PK Riemen Gates
Nur noch 4 Stück im Lager.
24,95 € 39,95 €
HABEN WOLLEN!
UNIVERSAL
GTX Racing Öl 10W-60 BAR-TEK® vollsynthetisch 5 Liter GTX Racing Öl 10W-60 vollsynthetisch BAR-TEK® 5...
Nur noch 5 Stück im Lager.
Inhalt 5 Liter
69,95 €
HABEN WOLLEN!
1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen BAR-TEK® 1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen...
Im Lager.
Inhalt 1 Stück
39,95 € 49,95 €
HABEN WOLLEN!
UNIVERSAL
GTX Racing Öl 10W-60 BAR-TEK® vollsynthetisch 5 Liter GTX Racing Öl 10W-60 vollsynthetisch BAR-TEK® 5...
Nur noch 5 Stück im Lager.
Inhalt 5 Liter
69,95 €
HABEN WOLLEN!
Zuletzt angesehen
Einfach zahlen
Logo Vorkasse Logo Klarna (Ex SOFORT Logo Paypal Logo Mastercard Logo VISA Logo Maestro Logo VISA electron Logo Postepay Logo Servired Logo Carte Bleue Logo iDEAL Ratenkauf by easyCredit
100 % sicher einkaufen
Siegel TÜV Siegel SSL 20 Jahre BAR-TEK® Motorsport
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
© BAR-TEK® Motorsport GmbH - All Rights Reserved
Alle Preise inkl. MwSt. u. zzgl. Versandkosten