2.0L TFSI EA113 Öl Catchtank Kit + PCV Fix mit TÜV BAR-TEK®
- mit TÜV
- Verkokungen reduzieren
- Für 2.0 L TFSI Motoren
- Produktbeschreibung
- Unrunder Leerlauf
- Leistungsverlust
- PCV Fix mit Motorenentlüftung
- Öl Catchtank, Maße: 140mm x 80mm
- Halter für den Catchtank
- 1x 1 Meter Dash 10 Leitungen mit Nylongewebe (besonders Ölbeständig)
- 1x 45° Dash 10 Fitting
- 3x Gerader Dash 10 Fitting
- 2x NPT auf Dash 10 Adapter 90° für den Catchtank
- 1x Adapter Ladedruckanzeige für die Ansaugbrücke
- 1x Rolle Teflon-band
- Passend für
- Videos
- Downloads
- Bewertungen (4)
-
Schnelles Einkaufen
-
Speichern deiner Benutzerdaten und Einstellungen
-
Einblick in deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
-
Verwaltung deiner Garage und deiner Autos
- Blogbeiträge
- Zubehör
Öl Catchtank Kit von BAR-TEK® Motorsport plus PCV Fix passend auf alle 2.0L TFSI Motoren wie z.B. im Golf 5 GTI, Audi S3, TTS und viele mehr.
Erstes und einziges Catchtank Kit für den TFSI mit Gutachten! Keine Eintragung nötig!
Dies ist die beste Lösung, um Verkokungen der Einlassventile auf ein Minimum zu reduzieren.
Zu stark verkorkte Einlassventile können zu einem kapitalen Motorschaden durch Ventilabriss führen!
Weitere Nachteile der Verkokung:
Die Verkokung an den Einlassventilen und im Einlasskanal entsteht durch Longlife-Öle, minderwertigen Kraftstoff und Kurzstreckenbetrieb.
Generell lässt sich die Verkokung auch nicht verhindern, nur hinauszögern.
Deshalb empfehlen wir den Einbau unseres Öl Catchtank Kit.
Das Kit besteht aus:
Es kann vorkommen, das je nach Fahrzeug, längere Leitungen oder andere Fittinge benötigt werden.
Außerdem kann meist die Serienmäßig verbaute Motorabdeckung nicht mehr weiter verwendet werden.
Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:
Der Catchtank ist vorrangig für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0°C kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet, gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren und zu entleeren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Škoda |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Altea, A4 / S4 / RS4, Exeo, A6 / S6 / RS6, Golf, Jetta / Vento / Bora, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Toledo, Tiguan |
Baujahr: | 8P, 8PA | BJ 2003-2013, V (Typ 1K) | BJ 2003-2008, B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008, C6 | BJ 2004-2011, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, V - Jetta/Vento/Bora/Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, I (Typ 5N) | BJ 2007-2016, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, CC (Typ 35) | BJ 2008-2016, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, V (Typ 6R) | BJ 2009-2014, 8X | BJ 2010-2018 |
Motor: | 2.0 TFSI (EA113), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 1 & 2) |
Motorcode: | AXX | 200 PS (147 kW), BGB | 200 PS (147 kW), BHZ | 265 PS (195 kW), BPJ | 170 PS (125 kW), BPY | 200 PS (147 kW), BWA | 185 PS (136 kW), BWA | 200 PS (147 kW), BWE | 200 PS (147 kW), BWJ | 240 PS (177 kW), BWJ | 286 PS (210 kW), BWJ | 310 PS (228 kW), BYD | 230 PS (169 kW), CAWB | 200 PS (147 kW), CDLA | 265 PS (195 kW), CDLA | 310 PS (228 kW), CDLB | 272 PS (200 kW), CDLD | 240 PS (177 kW), CDLF | 270 PS (199 kW), CDLG | 235 PS (173 kW), CDLH | 256 PS (188 kW), CDLJ | 220 PS (162 kW), CDLK | 280 PS (206 kW), CDL | 240 PS (177 kW) |
Anmelden
5 (4 Bewertungen)
Zubehör
Sofort versandfertig!
Lieferzeit 1 - 3 Tage
Lieferzeit 1 - 3 Tage
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!