
2.0L Motor-Tuning-Guides
Tuning-Guide für Golf 7 R
Der Guide für Golf 7 R Motoren mit serienmäßig 300 PS
Komplett getunter und fertig gebauter Motor auf CJX Basis: Für alle 2.0L TSI Motoren der 3. Generation wie zum Beispiel im Golf 7, Leon Cupra oder Audi A3 verbaut.
Dieser Rennmotor ist für dich, wenn du richtig Lust auf Performance und Leistung hast. Wenn du beim Gedanken an die PS schon Gänsehaut bekommst. Und vor allem dann, wenn du keine Lust hast, einen Motor mit all seinen Komponenten durchzuplanen.
Du willst hier und jetzt 600 PS und mehr fahren – komplett ohne dir Gedanken machen zu müssen? Dann machen wir das mit deinem Motor: 2.0 Liter, 4 Ventile/Zylinder, über 600 PS standfest! Hier wird nur das Feinste vom Feinsten verbaut. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten harmonieren in allen Lebenslagen, wodurch der Leistung nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.
Nur weil du auf Rennsport stehst und das Feeling erleben willst, musst du noch lange keinen Rennmotor bauen können. Das übernehmen wir für dich. In unseren 2.0L TFSI EA888 Gen.3 Tuningmotor fließt unser ganzes Rennsport-Know-how, damit du nur noch die Freude am Fahren genießen musst. Du kannst sorgenlos über 600 PS standfest fahren und unseren Rennmotor einfach Plug and Play anstelle des alten Motors einbauen beziehungsweise einbauen lassen. Auch für den Umbau von 1.8L TSI auf 2.0L ist dieser komplette Motor prima geeignet.
Das passiert mit dem Motorblock:
Der Block wird vermessen und auf das erste Übermaß (83 mm) gebohrt. Anschließend gehont, geplant und in deiner Wunschfarbe lackiert. Die Kurbelwelle wird gewuchtet, gerichtet und alle Lagerzapfen werden poliert. Kolben und Pleuel werden vermessen und gewogen. Alle Gewichte werden aneinander angepasst. Die Nebenwellen werden erneuert. Das Laufspiel sowie das Ringspiel werden eingestellt. Alle Teile werden montiert. Natürlich achten wir auch auf sämtliche Lagerspiele. Du hast nichts mehr zu tun.
Wir verbauen folgende Teile im Block:
Am Zylinderkopf führen wir folgende Arbeiten durch:
der Kopf wird vermessen, gereinigt und geplant. Der Ventilsitz wird geprüft und gegebenenfalls nachgeschnitten.
Wir verbauen folgende Teile im Kopf:
Der Motor erfolgt im Austausch und kann Plug and Play gegen unseren Tuning-Motor getauscht werden.
Getunte Motoren müssen richtig eingefahren werden, damit du möglichst lange viel Spaß daran hast. Hier findest du alles Wichtige zum Thema "Motor richtig einfahren"!
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Škoda |
---|---|
Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Ateca, A5 / S5 / RS5, Exeo, A6 / S6 / RS6, Formentor, Golf, A7 / S7 / RS7, Karoq, Kodiaq, Q2 / SQ2, Leon, Q5 / SQ5, Octavia, Passat, Polo, Superb, T-Roc, Tiguan, Touran |
Baujahr: | 8J | BJ 2006-2014, 8T | BJ 2007-2016, 8R | BJ 2008-2017, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, 8X | BJ 2010-2018, C7 | BJ 2011-2018, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, II (Typ 5T) | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015->, GA | BJ 2016->, II (Typ AD1) | BJ 2016->, I | BJ 2016->, FY | BJ 2017->, VI (Typ AW) | BJ 2017->, Typ A1 | BJ 2017->, I (Typ NU7) | BJ 2017->, I (Typ NS7) | BJ 2017->, GB | BJ 2018->, C8 | BJ 2018->, C8 (4K) | BJ 2018->, IV (Typ NX) | BJ 2019->, I (Typ VZ) | BJ 2020-> |
Motor: | 1.8 TFSI (EA888 Gen. 3), 1.8 TFSI (EA888), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 3), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 4), 2.0 TFSI (EA888) |
Motorcode: | CADA | 211 PS (155 PS), CAEA | 180 PS (133 kW), CAEB | 211 PS (155 kW), CDNB | 180 PS (132 kW), CDNC | 211 PS (155 kW), CDND | 210 PS (155 kW), CDZA | 180 PS (132 kW), CESA | 211 PS (155 kW) - CA und USA, CFKA | 180 PS (132 kW), CHHA | 230 PS (169 kW), CHHB | 220 PS (162 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), CJSA | 180 PS (132 kW), CJSB | 180 PS (132 kW), CJSC | 180 PS (132 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), CJXH | 290 PS (213 kW), CNBC | 180 PS (132 kW), CNCB | 180 PS (132 kW), CNCD | 225 PS (165 kW), CNCE | 230 PS (169 kW), CPMA | 211 PS (155 kW), CUHA | 220 PS (162 kW) - CA und USA, CWZA | 231 PS (170 kW), CXBB | 172 PS (127 kW), CXB | 172 PS (127 kW), CYNB | 252 PS (185 kW), CYPA | 252 PS (185 kW), CZPA | 180 PS (132 kW), CZPB | 190 PS (140 kW), DJHA | 310 PS (228 kW), DKZA | 190 PS (140 kW), DKZC | 200 PS (147 kW), DLBA | 245 PS (180 kW), DNUE | 300 PS (220 kW) |
Super Service! Immer wieder genre! (Quelle: SHOPVOTE)
Der Guide für Golf 7 R Motoren mit serienmäßig 300 PS
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Dieser Rennmotor ist für dich, wenn du richtig Lust auf Performance und Leistung hast. Wenn du beim Gedanken an die PS schon Gänsehaut bekommst. Und vor allem dann, wenn du keine Lust hast, einen Motor mit all seinen Komponenten durchzuplanen.
Du willst hier und jetzt 600 PS und mehr fahren – komplett ohne dir Gedanken machen zu müssen? Dann machen wir das mit deinem Motor: 2.0 Liter, 4 Ventile/Zylinder, über 600 PS standfest! Hier wird nur das Feinste vom Feinsten verbaut. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten harmonieren in allen Lebenslagen, wodurch der Leistung nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.
Nur weil du auf Rennsport stehst und das Feeling erleben willst, musst du noch lange keinen Rennmotor bauen können. Das übernehmen wir für dich. In unseren 2.0L TFSI EA888 Gen.3 Tuningmotor fließt unser ganzes Rennsport-Know-how, damit du nur noch die Freude am Fahren genießen musst. Du kannst sorgenlos über 600 PS standfest fahren und unseren Rennmotor einfach Plug and Play anstelle des alten Motors einbauen beziehungsweise einbauen lassen. Auch für den Umbau von 1.8L TSI auf 2.0L ist dieser komplette Motor prima geeignet.
Das passiert mit dem Motorblock:
Der Block wird vermessen und auf das erste Übermaß (83 mm) gebohrt. Anschließend gehont, geplant und in deiner Wunschfarbe lackiert. Die Kurbelwelle wird gewuchtet, gerichtet und alle Lagerzapfen werden poliert. Kolben und Pleuel werden vermessen und gewogen. Alle Gewichte werden aneinander angepasst. Die Nebenwellen werden erneuert. Das Laufspiel sowie das Ringspiel werden eingestellt. Alle Teile werden montiert. Natürlich achten wir auch auf sämtliche Lagerspiele. Du hast nichts mehr zu tun.
Wir verbauen folgende Teile im Block:
Am Zylinderkopf führen wir folgende Arbeiten durch:
der Kopf wird vermessen, gereinigt und geplant. Der Ventilsitz wird geprüft und gegebenenfalls nachgeschnitten.
Wir verbauen folgende Teile im Kopf:
Der Motor erfolgt im Austausch und kann Plug and Play gegen unseren Tuning-Motor getauscht werden.
Getunte Motoren müssen richtig eingefahren werden, damit du möglichst lange viel Spaß daran hast. Hier findest du alles Wichtige zum Thema "Motor richtig einfahren"!
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Škoda |
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Modell: | A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Ateca, A5 / S5 / RS5, Exeo, A6 / S6 / RS6, Formentor, Golf, A7 / S7 / RS7, Karoq, Kodiaq, Q2 / SQ2, Leon, Q5 / SQ5, Octavia, Passat, Polo, Superb, T-Roc, Tiguan, Touran |
Baujahr: | 8J | BJ 2006-2014, 8T | BJ 2007-2016, 8R | BJ 2008-2017, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, 8X | BJ 2010-2018, C7 | BJ 2011-2018, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, II (Typ 5T) | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015->, GA | BJ 2016->, II (Typ AD1) | BJ 2016->, I | BJ 2016->, FY | BJ 2017->, VI (Typ AW) | BJ 2017->, Typ A1 | BJ 2017->, I (Typ NU7) | BJ 2017->, I (Typ NS7) | BJ 2017->, GB | BJ 2018->, C8 | BJ 2018->, C8 (4K) | BJ 2018->, IV (Typ NX) | BJ 2019->, I (Typ VZ) | BJ 2020-> |
Motor: | 1.8 TFSI (EA888 Gen. 3), 1.8 TFSI (EA888), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 3), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 4), 2.0 TFSI (EA888) |
Motorcode: | CADA | 211 PS (155 PS), CAEA | 180 PS (133 kW), CAEB | 211 PS (155 kW), CDNB | 180 PS (132 kW), CDNC | 211 PS (155 kW), CDND | 210 PS (155 kW), CDZA | 180 PS (132 kW), CESA | 211 PS (155 kW) - CA und USA, CFKA | 180 PS (132 kW), CHHA | 230 PS (169 kW), CHHB | 220 PS (162 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), CJSA | 180 PS (132 kW), CJSB | 180 PS (132 kW), CJSC | 180 PS (132 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), CJXH | 290 PS (213 kW), CNBC | 180 PS (132 kW), CNCB | 180 PS (132 kW), CNCD | 225 PS (165 kW), CNCE | 230 PS (169 kW), CPMA | 211 PS (155 kW), CUHA | 220 PS (162 kW) - CA und USA, CWZA | 231 PS (170 kW), CXBB | 172 PS (127 kW), CXB | 172 PS (127 kW), CYNB | 252 PS (185 kW), CYPA | 252 PS (185 kW), CZPA | 180 PS (132 kW), CZPB | 190 PS (140 kW), DJHA | 310 PS (228 kW), DKZA | 190 PS (140 kW), DKZC | 200 PS (147 kW), DLBA | 245 PS (180 kW), DNUE | 300 PS (220 kW) |
Super Service! Immer wieder genre! (Quelle: SHOPVOTE)
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