2.0L TFSI EA113 Rollenstößel Umbaukit für Hochdruckpumpe BAR-TEK®
- Höher Belastbar
- bessere Kraftverteilung auf der Auflagefläche
- Undichtigkeit der Ölpumpe wird verhindert
- langlebig
- Produktbeschreibung
- Rollenstößel für die Hochdruckpumpe
- Feder mit angepasster Federrate
- Neue Dichtung für Kettengehäuse
- Adapterflansch CNC gefräst
- Schrauben mit Unterlegscheiben verzinkt
- Passend für
- Videos
- Bewertungen (4)
-
Schnelles Einkaufen
-
Speichern deiner Benutzerdaten und Einstellungen
-
Einblick in deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
-
Verwaltung deiner Garage und deiner Autos
- Blogbeiträge
- Zubehör
- Kunden kauften auch
Keine Lust mehr auf defekte Pumpenstößel? Das Rollenstößel Kit von BAR-TEK® für die 2.0L TFSI Hochdruckpumpe bietet die optimale Lösung!
Das Umrüstkit auf Rollenstößel hat den Vorteil, dass die Auflagefläche des Nocken wesentlich größer ist gegenüber des originalen Tassenstößels. Was zur Folge hat, dass die Kraft besser verteilt werden kann und weniger Reibung und Scherkräfte auf einen Punkt entstehen. Somit gehören defekte Pumpenstößel der Vergangenheit an. Defekte Pumpenstössel können den Nocken auf der Nockenwelle irreparabel beschädigen. Somit muss die Einlassnockenwelle komplett ersetzt werden. Zusätzlich können Späne, welche durch den Defekt entstehen, in die Ölwanne fallen. Dort sitzt das Ausgleichswellenmodul zusammen mit der Ölpumpe. Ein Schaden an diesem Modul bewirkt meisst einen kapitalen Motorschaden.
Ein weiterer Vorteil ist die bessere Führung des Pumpenkolbens. Somit wird eine Undichtigkeit der Hochdruckpumpe verhindert. Der Wellendichtring der Hochdruckpumpe kann über die Zeit undicht werden und Kraftstoff gelangt in den Ölkreislauf. Folglich verliert das Öl seine Schmiereigenschaften und es kommt zum Lagerschaden an den Pleueln!
Im Kit enthalten ist:
Das originale Nockenwellengehäuse muss Bearbeitung werden.
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLH | 256 PS (188 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BHZ | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLB | 272 PS (200 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ADY | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ATM | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 185 PS (136 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 240 PS (177 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 286 PS (210 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 310 PS (228 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 310 PS (228 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLD | 240 PS (177 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BYD | 230 PS (169 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDL | 240 PS (177 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLF | 270 PS (199 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLG | 235 PS (173 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CRZA | 256 PS (188 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLJ | 220 PS (162 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLK | 280 PS (206 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ADY | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ATM | 115 PS (85 kW) |
Anmelden
5 (4 Bewertungen)
Bewertung ohne Text
After upgrading my audi tt 8j 2.0 TFSI to stage 3 the cam follower of my hpfp could not stand the pressure and wore off after 2000 km. Now with the conversion after 20000 km everything works like a charm! No wear and peace of mind!
Zubehör
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Kunden kauften auch
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Keine Lust mehr auf defekte Pumpenstößel? Das Rollenstößel Kit von BAR-TEK® für die 2.0L TFSI Hochdruckpumpe bietet die optimale Lösung!
Das Umrüstkit auf Rollenstößel hat den Vorteil, dass die Auflagefläche des Nocken wesentlich größer ist gegenüber des originalen Tassenstößels. Was zur Folge hat, dass die Kraft besser verteilt werden kann und weniger Reibung und Scherkräfte auf einen Punkt entstehen. Somit gehören defekte Pumpenstößel der Vergangenheit an. Defekte Pumpenstössel können den Nocken auf der Nockenwelle irreparabel beschädigen. Somit muss die Einlassnockenwelle komplett ersetzt werden. Zusätzlich können Späne, welche durch den Defekt entstehen, in die Ölwanne fallen. Dort sitzt das Ausgleichswellenmodul zusammen mit der Ölpumpe. Ein Schaden an diesem Modul bewirkt meisst einen kapitalen Motorschaden.
Ein weiterer Vorteil ist die bessere Führung des Pumpenkolbens. Somit wird eine Undichtigkeit der Hochdruckpumpe verhindert. Der Wellendichtring der Hochdruckpumpe kann über die Zeit undicht werden und Kraftstoff gelangt in den Ölkreislauf. Folglich verliert das Öl seine Schmiereigenschaften und es kommt zum Lagerschaden an den Pleueln!
Im Kit enthalten ist:
- Rollenstößel für die Hochdruckpumpe
- Feder mit angepasster Federrate
- Neue Dichtung für Kettengehäuse
- Adapterflansch CNC gefräst
- Schrauben mit Unterlegscheiben verzinkt
Das originale Nockenwellengehäuse muss Bearbeitung werden.
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLH | 256 PS (188 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BHZ | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLB | 272 PS (200 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ADY | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ATM | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 185 PS (136 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 240 PS (177 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 286 PS (210 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWJ | 310 PS (228 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 310 PS (228 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLD | 240 PS (177 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BPY | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BYD | 230 PS (169 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDL | 240 PS (177 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLF | 270 PS (199 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLG | 235 PS (173 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CRZA | 256 PS (188 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | AXX | 200 PS (147 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | BWA | 200 PS (147 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLJ | 220 PS (162 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | CDLA | 265 PS (195 kW) |
2.0 TFSI (EA113) | CDLK | 280 PS (206 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ADY | 115 PS (85 kW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
2.0 TFSI (EA113) | ATM | 115 PS (85 kW) |
Anmelden
-
Schnelles Einkaufen
-
Speichern deiner Benutzerdaten und Einstellungen
-
Einblick in deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
-
Verwaltung deiner Garage und deiner Autos
5 (4 Bewertungen)
Bewertung ohne Text
After upgrading my audi tt 8j 2.0 TFSI to stage 3 the cam follower of my hpfp could not stand the pressure and wore off after 2000 km. Now with the conversion after 20000 km everything works like a charm! No wear and peace of mind!
Zubehör
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Kunden kauften auch
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!