1.8T & 2.0L TFSI SACHS RCS Sportkupplungs-Kit mit Schwungrad

1.8T & 2.0L TFSI SACHS RCS Sportkupplungs-Kit mit Schwungrad
Sachs RCS Kupplung mit Stahl Einmassenschwungrad für 6-Gang-Getriebe bis 1530Nm! Das... mehr

Sachs RCS Kupplung mit Stahl Einmassenschwungrad für 6-Gang-Getriebe bis 1530Nm!

Das serienmäßige verbaute Zweimassenschwungrad sorgt zwar für besseren Anfahrkomfort, ist aber erstens zu schwer und zweitens nicht für hohe Drehmomentübertragung geeignet.
Auch bei Einscheibenkupplungen ist irgendwann das Limit erreicht und es bleibt nur eine solche Mehrscheibenkupplung aus dem Hause Sachs Race.

Wesentliche Vorteile der Sachs RCS Mehrscheibenkupplung:

  • Mehr Kupplungsfläche durch Mehrscheiben
  • Weniger Masse durch kompaktere Ausführung
  • Kupplungspedal ist leichtgängiger
  • Weniger Verzug möglich
  • Langlebiger

Komplettes plug & play Kit bestehend aus:

  • Aluminum Kupplungsgehäuse in 184mm oder 200mm Durchmesser.
  • Leichtes CNC Schwungrad aus Chrom Molybdän Stahl (2,5 KG).
  • Dynamisch gewuchtete Bauteile.
  • Mit passenden Zwischenscheiben und hochfesten Schrauben.
  • Integrierter Anlasserkranz aufwendig gefräßt (Eine Einheit mit Schwungscheibe).
  • Passender Distanzring abgestimmt auf unser Schwungrad.
  • Chrom Molybdän Schwungradschrauben BAR-TEK

Bitte zwischen folgenden Varianten wählen:

  • Bis 380Nm Dauerbelastung (184mm 1 Scheiben Sinter)
  • Bis 620Nm Dauerbelastung (184mm 2 Scheiben Sinter)
  • Bis 950Nm Dauerbelastung (184mm 3 Scheiben Sinter)
  • Bis 1020Nm Dauerbelastung (200mm 2 Scheiben Sinter)
  • Bis 1530Nm Dauerbelastung (200mm 3 Scheiben Sinter)

Bei der RCS Sachs Kupplung kann es zu Klappergeräuschen im Leerlauf kommen, die jedoch unbedenklich sind.

Achtung: Bei Verwendung der RCS Kupplung sollte der Federweg des Kupplungspedals auf max. 5mm begrenzt werden um ein Überdrücken der Kupplungsfedern zu vermeiden. Es kann z.B. ein Anschlag wie vom Gaspedal unter dem Kupplungspedal montiert werden.

Wir empfehlen unbedingt die Friction Disc zusätzlich zwischen Schwungrad und Kurbelwelle zu verwenden!

Dieses Kupplungskit fahren wir erfolgreich in unserem Testgolf auf der 1/4 Meile.

Passend für

  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AGU | 150 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AJQ | 180 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AMK | 210 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T APP | 180 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T APY | 210 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AQA | 150 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T ARX | 150 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T ARY | 180 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T ARZ | 150 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AUL | 210 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AUM | 150 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AUQ | 180 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T BAM | 225 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BHZ | 265 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 265 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) CDLB | 272 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T AJQ | 180 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T APP | 180 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T APX | 224 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T ARY | 180 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T AUM | 150 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T AUQ | 180 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BAM | 224 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BEA | 224 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BFV | 240 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BVP | 163 PS
  • Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BVR | 190 PS
  • Seat Altea I | BJ 2004-2015 2.0L TFSI (EA888) BWA | 200 PS
  • Seat Cordoba I (Typ 6K GP01) | BJ 1999-2002 1.8T 20V AQX | 156 PS
  • Seat Cordoba I (Typ 6K GP01) | BJ 1999-2002 1.8T 20V AYP | 156 PS
  • Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) | BJ 1993-2002 1.8T 20V AQX | 156 PS
  • Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) | BJ 1993-2002 1.8T 20V AYP | 156 PS
  • Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) | BJ 1993-2002 1.8T 20V AYP | 180 PS
  • Seat Ibiza III (6L) | BJ 2002-2008 1.8T 20V BBU | 180 PS
  • Seat Ibiza III (6L) | BJ 2002-2008 1.8T 20V BJX | 150 PS
  • Seat Ibiza III (6L) | BJ 2002-2008 1.8T 20V BKV | 150 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V AJQ | 180 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V AMK | 210 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V APP | 180 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V ARY | 180 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V AUQ | 180 PS
  • Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V BAM | 225 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 185 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 240 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 310 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 310 PS
  • Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLD | 240 PS
  • Seat Toledo II (Typ 1M) | BJ 1998-2004 1.8T 20V AUQ | 180 PS
  • Seat Toledo III (Typ 5P) | BJ 2004-2009 2.0L TSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Corrado Typ 53i | BJ 1988-1995 1.8T (Umbau) 150 PS und mehr
  • VW Eos I (Typ 1F) | BJ 2006-2015 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Golf I (Typ 17) | BJ 1974-1983 1.8T (20V) Umbau 150 PS und mehr
  • VW Golf II (Typ 19E/1G1) | BJ 1983-1992 1.8T (20V) Umbau 150 PS und mehr
  • VW Golf III (Typ 1H) | BJ 1991-1997 1.8T (20V) Umbau 150 PS und mehr
  • VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 1.8T 20V AGU | 150 PS
  • VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 1.8T 20V ARZ | 150 PS
  • VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 1.8T 20V AUM | 150 PS
  • VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 1.8T 20V AUQ | 180 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BYD | 230 PS
  • VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) CDL | 240 PS
  • VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLF | 270 PS
  • VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLG | 235 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora III - Jetta / Vento - (Typ 1H2/1HM) | BJ 1992-1998 1.8T (Umbau) 150 PS und mehr
  • VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005 1.8T AGU | 150 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005 1.8T ARX | 150 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005 1.8T AUM | 150 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005 1.8T AUQ | 180 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora V - Jetta / Vento / Bora / Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010 1.8T 150 PS
  • VW Jetta / Vento / Bora V - Jetta / Vento / Bora / Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010 2.0 TSI (EA888) CAWB | 200 PS
  • VW Polo IV (Typ 9N3) | BJ 2005-2009 1.8T (20V) BBU | 180 PS
  • VW Polo IV (Typ 9N3) | BJ 2005-2009 1.8T (20V) BJX | 150 PS
  • VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLA | 265 PS
  • VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLK | 280 PS
  • Škoda Octavia I (Typ 1U) | BJ 1996-2010 1.8T 20V AGU | 150 PS
  • Škoda Octavia I (Typ 1U) | BJ 1996-2010 1.8T 20V ARX | 150 PS
  • Škoda Octavia I (Typ 1U) | BJ 1996-2010 1.8T 20V ARZ | 150 PS
  • Škoda Octavia I (Typ 1U) | BJ 1996-2010 1.8T 20V AUM | 150 PS
  • Škoda Octavia I (Typ 1U) | BJ 1996-2010 1.8T 20V AUQ | 180 PS
  • Škoda Octavia II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS
Weiterführende Links zu "1.8T & 2.0L TFSI SACHS RCS Sportkupplungs-Kit mit Schwungrad"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "1.8T & 2.0L TFSI SACHS RCS Sportkupplungs-Kit mit Schwungrad"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.



1.889,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 8 - 12 Tage

Version:

Artikel günstiger gesehen?
Händlerkonditionen für Firmenkunden
  • 1.8trcs184
  • BAR-TEK Delivery Truck

    Schon ab 100 € Einkauf
    frei Haus
    innerhalb Deutschlands

    • Grüner Haken Schneller Versand
    • Grüner Haken 15 Jahre Motorsport-Erfahrung
    • Grüner Haken 100 % Proved: Wir testen alle Teile
    TUEV Rheinland
    • Grüner Haken Qualitätsmanagement
    • Grüner Haken KBA-Verifiziert
    • Grüner Haken Nr. 49 02 0261605
1.8T RACE Ölpumpe BAR-TEK® 1.8T RACE Ölpumpe BAR-TEK®
Im Lager.
245,95 € 299,95 €
HABEN WOLLEN!
TIPP!
UNIVERSAL
1.8T Vacuumanschluss Intergrated 1.8T Vacuumanschluss Intergrated
Nur noch 1 Stück im Lager.
49,95 €
HABEN WOLLEN!
1.8T Öl Catchtank Integrated 1.8T Öl Catchtank Integrated
Nur noch 1 Stück im Lager.
409,95 €
HABEN WOLLEN!
1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen BAR-TEK® 1.8T, TFSI & TSI High Performance Zündspulen...
Im Lager.
Inhalt 1 Stück
39,95 € 49,95 €
HABEN WOLLEN!
1.8T RACE Ölpumpe BAR-TEK® 1.8T RACE Ölpumpe BAR-TEK®
Im Lager.
245,95 € 299,95 €
HABEN WOLLEN!
Zuletzt angesehen
Einfach zahlen
Logo Vorkasse Logo Klarna (Ex SOFORT Logo Paypal Logo Mastercard Logo VISA Logo Maestro Logo VISA electron Logo Postepay Logo Servired Logo Carte Bleue Logo iDEAL Ratenkauf by easyCredit
100 % sicher einkaufen
Siegel TÜV Siegel SSL 20 Jahre BAR-TEK® Motorsport
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
© BAR-TEK® Motorsport GmbH - All Rights Reserved
Alle Preise inkl. MwSt. u. zzgl. Versandkosten