













2.0L TSI EA888 Schmiedekolben-Satz Race V2 MAHLE
- High Boost
- Extrem robust
- Top Qualität
- Super Verarbeitung

- Produktbeschreibung
- neues, exklusives Kolbendesign speziell für 2.0L TSI Motoren
- angepasste Ringzonen und verbesserte Kolbenringe
- Geringes Laufspiel möglich dank spezieller Legierung
- Ruhiger Motorlauf auch in Kaltstartphase
- High Performance Kolbenbolzen 21mm
- Ideale Verdichtung von 9,5:1 und optimale Kolbenform für den EA888
- Für Serienbohrung 82,50mm oder 1. Übermaß 83,00mm
- Geringes Blowby durch spezielle Ringzonen
- Anti-Friction Grafit-Beschichtung
- Für 144x21mm Pleuel
- Passend für
- Videos
- Bewertungen (0)
- Blogbeiträge
- Zubehör
Mahle Motorsport Race V2 Hochleistungskolben für alle 2.0L TSI Motoren mit Kette, wie z. B. Audi TT, VW Golf 6, Golf 7, Leon Cupra uvw.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Motorsport und Tuning, können wir euch jetzt voller Stolz, unsere exklusiv entwickelten Hochleistungsschmiedekolben, in Kooperation mit MAHLE Motorsport, anbieten.
Unsere Ambition war es, ganz speziell für den EA888 Motor, einen perfekten Kolben zu entwickeln der problemlos Leistungen von 600PS und weitaus mehr standhält. Eigens entwickelte Ringzonen, in Kombination mit verbesserten Kolbenringen ermöglichen hier enorme Leistungssteigerungen. Dank des neuen Kolbendesigns sind nun auch extreme Ladedrücke kein Problem mehr.
Mit dem V2 Schmiedekolben-Satz von MAHLE Motorsport ist es recht einfach, die Verdichtung herabzusetzen und gleichzeitig mehr Leistung und Haltbarkeit zu erhalten. Auch in der Kaltstartphase läuft der Motor ruhig und die spezielle Legierung der Kolben ermöglicht ein geringes Laufspiel. Die Verdichtung dieser Hochleistungskolben ist mit 9,5:1 ideal. Die speziellen Ringzonen sorgen für ein geringes Blowby, um keine Leistung einzubüßen.
Seine Eigenschaften machen diesen Kolbensatz für deinen leistungsgesteigerten Motor zum Must-Have. Denn gerade im Tuning sind Kolben extremen Kräften ausgesetzt. Mit diesen Schmiedekolben sind aber auch höchste Leistungen kein Problem mehr!
Features der Race V2 Kolben von MAHLE Motorsport:
Alle Kolbensätze werden mit hochfesten Kolbenbolzen und kompletten Ringsätzen geliefert. Einbau- und Bohrmaße liegen natürlich bei.
Hier unser Video zum korrekten Einbau von Pleuel & Pleuelschrauben:
Weitere Informationen zum korrekten Anziehen der Pleuelschrauben HIER
Marke: | Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Škoda, Fiat |
---|---|
Modell: | Altea, Karoq, Kodiaq, Octavia, Superb, Yeti, A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Ateca, Coupé Fiat, A4 / S4 / RS4, A5 / S5 / RS5, Exeo, A6 / S6 / RS6, Formentor, Golf, A7 / S7 / RS7, Ibiza, Jetta / Vento / Bora, Q2 / SQ2, Leon, Q3 / RS Q3, Q5 / SQ5, Passat, Polo, Q7, Scirocco, Sharan, Toledo, T-Roc, Tiguan |
Baujahr: | Coupé | BJ 1994-2000, I (Typ 5FP/KH7) | BJ 2016->, II (Typ 6K/6K GP01) | BJ 1993-2002, B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001, 8L | BJ 1996-2003, I (Typ 1U) | BJ 1996-2010, IV - Jetta/Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) | BJ 1998-2005, 8P, 8PA | BJ 2003-2013, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, V - Jetta/Vento/Bora/Sagitar - (Typ 1K2/1KM) | BJ 2005-2010, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, B8 (Typ 8K) | BJ 2007-2015, 8T | BJ 2007-2016, I (Typ 5N) | BJ 2007-2016, 8R | BJ 2008-2017, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, CC (Typ 35) | BJ 2008-2016, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, II (Typ 3T) | BJ 2008-2015, I (Typ 5L) | BJ 2009-2017, 8X | BJ 2010-2018, VI - Jetta/Vento/Sagitar/Lavida - (Typ 162) | BJ 2010-2018, B7 (Typ 3C/36) | BJ 2010-2015, II (Typ 7N) | BJ 2010->, C7 | BJ 2011-2018, 8U | BJ 2011-2018, 8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, B8 (Typ 3G) | BJ 2014->, B9 (Typ 8W) | BJ 2015->, 4M | BJ 2015->, III (Typ 3V) | BJ 2015->, F5 | BJ 2016->, GA | BJ 2016->, II (Typ AD1) | BJ 2016->, FY | BJ 2017->, VI (Typ AW) | BJ 2017->, Typ A1 | BJ 2017->, I (Typ NU7) | BJ 2017->, I (Typ NS7) | BJ 2017->, GB | BJ 2018->, C8 | BJ 2018->, C8 (4K) | BJ 2018->, IV (Typ NX) | BJ 2019->, I (Typ VZ) | BJ 2020-> |
Motor: | 1.8 TFSI (EA888), 1.8T, 1.9 TDI (EA180), 1.9 TDI R4 8v, 2.0 20V, 2.0 TFSI (EA888 Gen. 1 & 2), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 3), 2.0 TFSI (EA888 Gen. 4) |
Motorcode: | 1Z | 90 PS (66 kW), ARX | 150 PS (110 kW), CADA | 211 PS (155 PS), CAEA | 180 PS (133 kW), CAEB | 211 PS (155 kW), CAWA | 170 PS (125 kW), CAWB | 200 PS (147 kW), CCZA | 200 PS (147 kW), CCZB | 211 PS (155 kW), CCZC | 170 PS (125 kW), CCZD | 180 PS (132 kW), CDAA | 160 PS (118 kW), CDNB | 180 PS (132 kW), CDNC | 211 PS (155 kW), CDND | 210 PS (155 kW), CDZA | 180 PS (132 kW), CESA | 211 PS (155 kW) - CA und USA, CETA | 211 PS (155 kW), CFKA | 180 PS (132 kW), CHHA | 230 PS (169 kW), CHHB | 220 PS (162 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), CJXH | 290 PS (213 kW), CNBC | 180 PS (132 kW), CNCB | 180 PS (132 kW), CNCD | 225 PS (165 kW), CNCE | 230 PS (169 kW), CPMA | 211 PS (155 kW), CPSA | 211 PS (155 kW), CUHA | 220 PS (162 kW) - CA und USA, CULA | 180 PS (132 kW), CULB | 180 PS (132 kW), CULC | 220 PS (162 kW), CVKB | 190 PS (140 kW), CVLA | 170 PS (125 kW), CWZA | 231 PS (170 kW), CYNB | 252 PS (185 kW), CYPA | 252 PS (185 kW), CYRB | 252 PS (185 kW), CZPA | 180 PS (132 kW), CZPB | 190 PS (140 kW), DAXB | 252 PS (185 kW), DEDA | 220 PS (162 kW), DJHA | 310 PS (228 kW), DJHC | 280 PS (206 kW), DKZA | 190 PS (140 kW), DKZC | 200 PS (147 kW), DLBA | 245 PS (180 kW), DLGA | 252 PS (185 kW), DNPA | 245 PS (180 kW), DNUE | 300 PS (220 kW) |
Zubehör
Sofort versandfertig!
Lieferbar in 5 bis 8 Tagen
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!
Sofort versandfertig!