Schneller Versand Sichere Bezahlung Versandkostenfrei ab 100 €
Fragen? Unser Chat gibt dir deine Antworten!

2.0L TFSI EA113 Rennmotor komplett über 500PS tauglich BAR-TEK®

Artikelnummer: 23tfsi01

9.999,95 €

Sofort versandfertig!

icon/general/ico_circle_check-inner
Kostenloser Versand ab 100 €
icon/general/ico_circle_check-inner
Sicher einkaufen
icon/general/ico_circle_check-inner
Kostenlose Retouren
icon/general/ico_circle_check-inner
Geprüfter Online Shop
Produktbeschreibung

Sofort 600 PS standfest fahren – Kompletter Rennmotor für Golf 5, Audi A3, Leon Cupra und Co

Komplett getunter und fertig gebauter Motor auf BWA oder CDL Basis: Für alle 2.0L TFSI Motoren, wie zum Beispiel im Golf 5, Leon Cupra oder Audi A3 verbaut.

Dieser Rennmotor ist für dich, wenn du richtig Lust auf Performance und Leistung hast. Wenn du beim Gedanken an die PS schon Gänsehaut bekommst. Und vor allem dann, wenn du keine Lust hast, einen Motor mit all seinen Komponenten durchzuplanen.

Du willst hier und jetzt 600 PS und mehr fahren – komplett ohne dir Gedanken machen zu müssen? Dann machen wir das mit deinem Motor: 2.0 Liter, 4 Ventile/Zylinder, über 600 PS standfest! Hier wird nur das Feinste vom Feinsten verbaut. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten harmonieren in allen Lebenslagen, wodurch der Leistung nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.

Wir machen einen echten Tuningmotor aus deinem TFSI (EA113)

Nur weil du auf Rennsport stehst und das Feeling erleben willst, musst du noch lange keinen Rennmotor bauen können. Das übernehmen wir für dich. In unseren Tuningmotor fließt unser ganzes Rennsport-Know-how, damit du nur noch die Freude am Fahren genießen musst. Du kannst sorgenlos über 600 PS standfest fahren und unseren Rennmotor einfach Plug and Play anstelle des alten Motors einbauen beziehungsweise einbauen lassen.

So wird aus deinem TSI Motor ein TSI Rennmotor

Das passiert mit dem Motorblock:

Der Block wird vermessen und auf das erste Übermaß (83 mm) gebohrt. Anschließend gehont, geplant und in deiner Wunschfarbe lackiert. Die Kurbelwelle wird gewuchtet, gerichtet und alle Lagerzapfen werden poliert. Kolben und Pleuel werden vermessen und gewogen. Alle Gewichte werden aneinander angepasst. Die Nebenwellen werden erneuert. Das Laufspiel sowie das Ringspiel werden eingestellt. Alle Teile werden montiert. Natürlich achten wir auch auf sämtliche Lagerspiele. Du hast nichts mehr zu tun.

Wir verbauen folgende Teile im Block:

  • JE Ultra Series Schmiedekolben (optional auch andere Hersteller möglich)
  • unsere hauseigenen X-Schaft Stahlpleuel mit ARP2000 Schrauben
  • Geschmiedete Kurbelwelle, gerichtet, feinstgewuchtet und poliert
  • Hauptlagerschalen RACE falls möglich
  • Anlaufscheiben
  • ACL Race Pleuellager oder Sputter
  • ARP Stehbolzen für die Hauptlagergasse
  • Alle Ketten und Zahnriemen neu inkl. Gehäuseabdeckung
  • Umbau auf 1.8T Ölpumpe

Am Zylinderkopf führen wir folgende Arbeiten durch:

der Kopf wird vermessen, gereinigt und geplant. Der Ventilsitz wird geprüft und gegebenenfalls nachgeschnitten.

Wir verbauen folgende Teile im Kopf:

  • ARP Kopfstehbolzen High-Boost
  • Viton Ventilschaftdichtungen
  • Unser hauseigenes Ventilfeder-Kit mit Titan-Federtellern
  • Unser hauseigenes Einlassventile
  • Unser hauseigene Nimonic Auslassventile
  • MLS Metallkopfdichtung
  • Nockenwellen vermessen, gerichtet und poliert

Der Motor erfolgt im Austausch und kann Plug and Play gegen unseren Tuning-Motor getauscht werden.

Das Getriebe sollte in jedem Fall ebenfalls verstärkt werden.

Hinweis: Rennmotoren einfahren

Getunte Motoren müssen richtig eingefahren werden, damit du möglichst lange viel Spaß daran hast. Hier findest du alles Wichtige zum Thema "Motor richtig einfahren"!

Du hast Fragen zum Produkt? Starte einfach den Chat, wir helfen dir bei deiner Produktauswahl.
direkte antwort im chat
Passend für
Marke: Volkswagen, Audi, Seat, Škoda
Modell: A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Altea, A4 / S4 / RS4, Exeo, A6 / S6 / RS6, Golf, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Toledo
Baujahr: 8P, 8PA | BJ 2003-2013, V (Typ 1K) | BJ 2003-2008, B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008, C6 | BJ 2004-2011, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, V (Typ 6R) | BJ 2009-2014, 8X | BJ 2010-2018
Motor: 2.0 TFSI (EA113), 2.0 TFSI (EA888)
Motorcode: AXX | 200 PS (147 kW), BGB | 200 PS (147 kW), BHZ | 265 PS (195 kW), BPG | 200 PS (147 kW), BPJ | 170 PS (125 kW), BPY | 200 PS (147 kW), BUL | 220 PS (162 kW), BWA | 185 PS (136 kW), BWA | 200 PS (147 kW), BWE | 200 PS (147 kW), BWJ | 240 PS (177 kW), BWJ | 286 PS (210 kW), BWJ | 310 PS (228 kW), BYD | 230 PS (169 kW), CDLA | 265 PS (195 kW), CDLA | 310 PS (228 kW), CDLB | 272 PS (200 kW), CDLD | 240 PS (177 kW), CDLF | 270 PS (199 kW), CDLG | 235 PS (173 kW), CDLH | 256 PS (188 kW), CDLJ | 220 PS (162 kW), CDLK | 280 PS (206 kW), CDL | 240 PS (177 kW)
Videos
Bewertungen (0)
35094760-A478-4177-9AEE-4084DD8238F7
Sei der erste, der dieses Produkt bewertet!
Jetzt bewerten
Blogbeiträge

Zubehör

Inklusive Race Ölpumpe
Komplettes Kit
Platte verzinkt
... und mehr!

Sofort versandfertig!

879,95 €
Made in Germany
Wichtiges Verschleissteil
Neu bleibt treu ;-)
... und mehr!

Sofort versandfertig!

69,95 €
Für High-Boost TFSI und TSI
Stärkerer Funke
Plug & Play
... und mehr!

Sofort versandfertig!

79,95 €
Mehr Power
Mehr Haltbarkeit
Ruhiger Motorlauf
... und mehr!

Sofort versandfertig!

499,95 €