

Professionelles Tuning in 4 Stufen für AEB Motoren
Möchtest du endlich die Leistung deines Motors angehen und wissen, wie sich 320 PS anfühlen? Genau dafür haben wir den Tuning-Guide für alle 1.8T Motoren mit dem Code AEB entwickelt. Hier zeigen wir dir in vier Stufen, wie du deinen Passat oder A4 professionell tunen kannst. Dabei sind auch alle Produkte, die du brauchst, und wertvolle Tipps von Bartek persönlich.
Motorcode:
AEB
Verbaut in:
- VW Passat 3b
- Audi A4
Baujahr:
1998 – 2005
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Kein Longlife Öl benutzen. Besser ist unser Öl.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt und Motor sollte in gutem Zustand sein. Die Basis muss stimmen.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt und Motor sollte in gutem Zustand sein. Die Basis muss stimmen.


Sofort Versandfertig!
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Um die Mehrleistung auf die Straße zu bringen, benötigst du eine Sportkupplung. Wenn du unseren RS Turbo verbaust, kannst du noch mehr Leistung fahren und der Turbo hält wesentlich länger als der normale K04., da dieser die Kraft nicht übertragen kann. Für den Umbau auf K04-015 Turbolader musst du einen Rennkat und unseren Upgrade Luftmassenmesser verbauen.
Wenn du schon ein Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig. Dadurch, dass der Kat gleich hinter dem Turbolader sitzt, ist die Abgastemperatur zu hoch. Unser Upgrade Sportkat verhindert das und senkt die Temperatur durch weniger Abgasgegendruck. Wenn du gleich bei 220 PS landen möchtest, bestelle direkt das Tuning-Kit Stufe 3 !
Wenn du schon ein Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig. Dadurch, dass der Kat gleich hinter dem Turbolader sitzt, ist die Abgastemperatur zu hoch. Unser Upgrade Sportkat verhindert das und senkt die Temperatur durch weniger Abgasgegendruck. Wenn du gleich bei 220 PS landen möchtest, bestelle direkt das Tuning-Kit Stufe 3 !




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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Um die Mehrleistung auf die Straße zu bringen benötigst du eine Sportkupplung, da die originale die Kraft nicht übertragen kann. Für den Umbau auf K04-015 Turbolader musst du einen Rennkat und unseren Upgrade Luftmassenmesser verbauen.
Mit dem Tuning-Kit Stufe 3 hast du die erweiterte Ausbaustufe vom Kit 2. Hier hast du 380ccm Einspritzdüsen und einen Upgrade Krümmer dabei sowie eine nochmals optimierte Software! Wenn du schon einen Sportkat, Ansaugschlauch und einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diesen weiterverwenden. Mit einem großen Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die Komplette Leistung zur Verfügung!
Mit dem Tuning-Kit Stufe 3 hast du die erweiterte Ausbaustufe vom Kit 2. Hier hast du 380ccm Einspritzdüsen und einen Upgrade Krümmer dabei sowie eine nochmals optimierte Software! Wenn du schon einen Sportkat, Ansaugschlauch und einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diesen weiterverwenden. Mit einem großen Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die Komplette Leistung zur Verfügung!



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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
320 PS: Das ist eine Ansage! Um diese Leistung zu fahren, musst du deine Pleuel durch H-Schaft Pleuel ersetzten. Damit dann die 320 PS auch auf die Straße gelangen, ist ein Sportkupplungs-Kit erforderlich. Beim Auspuff musst du zu einer 76 mm Abgasanlage greifen. Die Kraftstoffpumpe sollte die Upgrade-Version sein, sonst droht Motortod durch abmagern.
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zuschicken oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm bauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzen. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zuschicken oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm bauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzen. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Alle Angaben sind deshalb ohne Gewähr. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren spielen eine gravierende Rolle für die maximal zu erreichende Leistung. Zum Beispiel der verwendete Kraftstoff, die Softwareabstimmung oder die gelaufene Kilometerleistung. Teste deinen Motor auf Herz und Nieren auf unserem 1000 PS-Leistungsprüfstand! Hier können wir mit einer Toleranz von +/- 1 Prozent messen. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir helfen dir gerne weiter.