Volle Power für AGU Motoren mit 150 PS
Wir unterstützen dein Tuning-Projekt – In diesem Tuning-Guide findest du die vier Leistungsstufen, um mit deinem AGU Motor auf bis zu 320 PS zu kommen. Dabei sind nicht nur alle Teile, die du brauchst, sondern auch wichtige Hinweise. So erreichst du die Leistung sicher und standhaft!
Motorcode:
AGU
Verbaut in:
- Golf 4
- Audi A3
Baujahr:
1998 – 2002
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Benutze kein Longlife Öl, besser ist das Castrol Edge 10W-60 Öl.
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen.
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein. Motor im guten Zustand. Die Basis muss stimmen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Um die Mehrleistung auf die Straße zu bringen, benötigst du eine Sportkupplung, da die originale Kupplung die Kraft nicht übertragen kann. Für den Umbau auf K04-001 RS Turbolader musst du einen Rennkat und unseren Upgrade-Luftmassenmesser verbauen. Eine Downpipe ist ein Muss.
Wenn du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Mit einem Upgrade-Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die komplette Leistung zur Verfügung! Wenn du gleich bei 220 PS landen möchtest, bestelle direkt das Tuning-Kit Stufe 3! Das spart Geld.
Wenn du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Mit einem Upgrade-Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die komplette Leistung zur Verfügung! Wenn du gleich bei 220 PS landen möchtest, bestelle direkt das Tuning-Kit Stufe 3! Das spart Geld.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Auch hier benötigst du eine Sportkupplung. Für den Umbau auf K04-001 RS Turbolader musst du einen Rennkat und unseren Upgrade-Luftmassenmesser verbauen. Eine Downpipe ist ein Muss. Unser 1.8T Ölkühler sorgt für optimale Betriebstemperaturen.
Mit dem Tuning-Kit Stufe 3 hast du die erweiterte Ausbaustufe vom Kit 2. Hier hast du 380 ccm Einspritzdüsen und einen Upgrade-Krümmer dabei sowie eine nochmals optimierte Software! Wenn du schon eine Downpipe, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Mit einem großen Upgrade-Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die komplette Leistung zur Verfügung!
Mit dem Tuning-Kit Stufe 3 hast du die erweiterte Ausbaustufe vom Kit 2. Hier hast du 380 ccm Einspritzdüsen und einen Upgrade-Krümmer dabei sowie eine nochmals optimierte Software! Wenn du schon eine Downpipe, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Mit einem großen Upgrade-Ladeluftkühler hast du auch im Sommer die komplette Leistung zur Verfügung!
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Um die vollen 320 PS Leistung zu fahren, musst du deine Pleuel durch I-Schaft Pleuel ersetzten. Damit dann die PS auch auf die Straße gelangen, ist ein Sportkupplungs-Kit erforderlich. Beim Auspuff solltest du zu einer 76 mm Abgasanlage greifen. Die Pumpe muss ein Upgrade sein, sonst droht ein Motorschaden durch Abmagern.
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zuschicken oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Deine Bremsanlage ist der hohen Leistung nicht mehr gewachsen. Da kannst du auf eine Brembo 4-Kolben-Bremse oder auf die vom Audi S3 8L umbauen.
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zuschicken oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Deine Bremsanlage ist der hohen Leistung nicht mehr gewachsen. Da kannst du auf eine Brembo 4-Kolben-Bremse oder auf die vom Audi S3 8L umbauen.
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren spielen eine gravierende Rolle für die maximal zu erreichende Leistung. Dazu gehören zum Beispiel der Kraftstoff, die Softwareabstimmung und die gelaufene Kilometerleistung. Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr. Teste deinen Motor auf Herz und Nieren auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand.
Wir helfen dir gerne weiter!
Solltest du noch Fragen haben oder Tipps benötigen, helfen wir dir gerne weiter. Kontaktiere uns einfach telefonisch oder schreib uns eine Nachricht!