

In 3 Leistungsstufen bis zu 320 PS Leistung mit deinem A4
Hier findest du alles, was du brauchst, um aus deinem Audi A4 das volle Potenzial herauszuholen. Unser Tuning-Guide für 1.8T Motoren mit dem Code BEX ist in drei übersichtlichen Leistungsstufen unterteilt, die alle nötigen Parts und die wichtigsten Tipps enthalten. So gelingt dir die sichere und haltbare Leistungssteigerung.
Motorcode: BEX
Verbaut in: Audi A4
Baujahr: 2002 – 2004
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Mit dem Chiptuning hast du schon jede Menge Spaß und benötigst nicht unbedingt Zusatzkomponenten. Allerdings solltest du kein Longlife-Öl, sondern besser das Castrol Edge 10W-60 Öl nutzen.
Wie immer an dieser Stelle empfehlen wir dir als Kraftstoff 102 Oktan. Damit klopft der Motor weniger und hat entsprechend mehr Leistung. Turbo und Motor sollten in einem guten Zustand und nicht zu alt sein.
Wie immer an dieser Stelle empfehlen wir dir als Kraftstoff 102 Oktan. Damit klopft der Motor weniger und hat entsprechend mehr Leistung. Turbo und Motor sollten in einem guten Zustand und nicht zu alt sein.


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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier solltest du dringend ein Upgrade auf eine Sportkupplung durchführen, da die Originalkupplung diese Kraft nicht übertragen kann. Für den Umbau auf K04-015 Turbolader solltest du einen Rennkat und unseren Upgrade Luftmassenmesser verbauen.
Hast du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut, kannst du diese einfach weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig.
Hast du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade-Ladeluftkühler verbaut, kannst du diese einfach weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig.




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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
320 PS sind eine ordentliche Ansage! Um diese Leistung fahren zu können, solltest du deine Pleuel durch H-Schaft-Pleuel ersetzten. Hier ist ein Sportkupplungs-Kit unbedingt erforderlich. Beim Auspuff solltest du zu einer 76 mm Abgasanlage greifen.
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung aller Komponenten benötigt. Hierfür kannst du dein Steuergerät an uns senden oder gleich dein Fahrzeug bei uns vor Ort abstimmen lassen.
Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm umbauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzten. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung aller Komponenten benötigt. Hierfür kannst du dein Steuergerät an uns senden oder gleich dein Fahrzeug bei uns vor Ort abstimmen lassen.
Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm umbauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzten. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!




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Diese Werte beruhen auf unseren eigenen Erfahrungen, können aber je nach Fahrzeug abweichen. Da jeder Motor anders ist und die maximale Leistung von mehreren Faktoren abhängt, können wir nur Tendenzen angeben. Möchtest du genau wissen, zu welcher Leistung dein Auto fähig ist, kannst du es auf unserem 1000 PS-Leistungsprüfstand testen und abstimmen lassen.
Fragen zu deinem 1.8T Tuning?
Wir freuen uns auf dich und beantworten dir gerne deine Fragen! Ruf‘ uns an oder schreib‘ uns eine E-Mail!