

Standfestes Tuning für deinen Audi A4 mit serienmäßig 163 PS
Wenn du einen Weg suchst, deinen A4 (1.8T mit Motorcode BFB) sicher und professionell zu tunen, bist du hier genau richtig. Unser Tuning-Guide verrät dir die drei nötigen Leistungsstufen, um von serienmäßigen 163 PS auf 320 PS Endleistung zu kommen. Dabei sind alle Produkte und Maßnahmen, um das volle Potenzial herauszuholen.
Motorcode: BFB
Verbaut in: Audi A4
Baujahr: 2002 – 2008
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine weiteren Zusatzkomponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Benutze kein Longlife-Öl. Das vollsynthetische Castrol Edge 10W-60 Öl ist besser.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff: Mehr Leistung für deinen Motor, weil er weniger klopft! Dein Turbo sollte nicht zu alt und dein Motor sollte in einem guten Zustand sein. Die Basis muss stimmen. Überprüfe den roten Druckschlauch am Turbolader. Dieser wird durch die Hitze des Krümmers häufig undicht.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff: Mehr Leistung für deinen Motor, weil er weniger klopft! Dein Turbo sollte nicht zu alt und dein Motor sollte in einem guten Zustand sein. Die Basis muss stimmen. Überprüfe den roten Druckschlauch am Turbolader. Dieser wird durch die Hitze des Krümmers häufig undicht.


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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Die originale Kupplung, kann diese Mehrleistung nicht übertragen, deshalb benötigst du eine Sportkupplung. Für den Umbau auf K04-015 Turbolader musst du einen Rennkat und unseren Upgrade Luftmassenmesser verbauen.
Wenn du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig.
Wenn du schon einen Sportkat, einen Ansaugschlauch und einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Der Sportkat ist bei den 1.8T Motoren im Passat und Audi A4 ganz wichtig.




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Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Um diese unglaubliche Leistung zu fahren, musst du deine Pleuel durch H-Schaft Pleuel ersetzten. Damit dann die 320 PS auch auf die Straße gelangen, ist ein Sportkupplungs-Kit erforderlich. Beim Auspuff solltest du zu einer 76 mm Abgasanlage greifen.
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zusenden oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm bauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzten. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!
Für diesen Umbau wird eine gute Softwareabstimmung benötigt. Dazu kannst du uns dein Steuergerät zusenden oder dein Fahrzeug direkt in unserer Werkstatt abstimmen lassen. Noch ein Tipp von uns: Du solltest die Downpipe in 70 mm bauen, da es beim Passat und Audi A4 unten am Achskörper zur Karosserie sehr eng ist. Den Katalysator solltest du dabei nach unten versetzten. Dadurch reduzierst du die Abgastemperatur und schonst den Turbolader!




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Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren spielen eine Rolle für die maximal zu erreichende Leistung. Dazu gehören Kraftstoff, Softwareabstimmung oder die Kilometerleistung. Alle Angaben sind deshalb ohne Gewähr.
Ab auf den Leistungsprüfstand
Bei uns kannst du deinen Motor auf Herz und Nieren prüfen: Auf unserem 1000-PS-Leistungsprüfstand. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail.