Schneller Versand Sichere Bezahlung Versandkostenfrei ab 100 €
Fragen? Unser Chat gibt dir deine Antworten!
background-about-us
Weitere Tuning-Guides
Motortuning

Tuning-Guide für 2.5L TFSI RS3 ab 340PS

Sicher auf sagenhafte 650 PS Leistung
von
Bartek Bartoszewicz
Tuning Professional
0 Kommentare

2.5L TFSI Tuning-Guide – Noch schneller mit RS3 und TT RS

Wir helfen dir, deinen 2.5L TFSI noch schneller zu machen – Mit unserem Tuning-Guide kommst du auf sagenhafte 650 PS Endleistung! Damit du standfest und sicher unterwegs bist, erfährst du genau, welche Tuningparts zusammenpassen und was du unbedingt benötigst, um die maximale Leistung möglich zu machen.

 

Motorcodes: 

  • CEPA
  • CEPB
  • CZGB

Verbaut in:

  • Audi RS3 8P
  • Audi TT RS 8J

Baujahr:

2011 – 2018

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Hier benötigst du keine zusätzlichen Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Du solltest kein Longlife Öl benutzen. Besser ist unser vollsynthetisches Öl.

BAR TEK-TIP!

Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Außerdem emfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Außerdem emfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Produkt
Group 6
Softwareoptimierung 2.5L TFSI Audi TTRS und RS3 340PS
Maximale Leistung für den kleinen Gedbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Audi TTRS 8J 2.5L TFSI 340PS Chiptuning BAR-TEK®
Gesamtpreis
839,95 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Zu unserem Chiptuning V2 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen zu verbauen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben.

BAR TEK-TIP!

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp: Das GFB Upgrade Ventil! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp: Das GFB Upgrade Ventil! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Produkt
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 2.5L TFSI Motoren Leistungsstufe 2 - Bundle
Maximale Leistung für den kleinen Gedbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
+
Audi RS3 Verstärkter Forge Ladeluftkühler FMINTRS3
Gesamtpreis
1.849,90 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Zu unserem Chiptuning V3 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben. Außerdem empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen.

BAR TEK-TIP!

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.

Product Bundle 3
Group 6
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8T 20V Motoren Leistungsstufe 3 - Bundle
Maximale Leistung für den kleinen Gedbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
2.5L TFSI 4 Downpipe für Audi RS3 & TTRS
+
Audi RS3 & TTRS 2.5L TFSI Carbon Ansaugung BAR-TEK®
Gesamtpreis
2.299,90 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Zu unserem Chiptuning V4 benötigst du einen Upgrade-Turbolader und eine Upgrade-Hochdruckpumpe. Zu dieser Leistungsstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Ein Muss bei dieser Leistung ist eine 4" Downpipe und eine 3.5" Abgasanlage.

BAR TEK-TIP!

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Unser Tipp: Das PCV-KILL Kit. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG-Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an.

Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Unser Tipp: Das PCV-KILL Kit. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG-Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an.

Product Bundle 4
Group 6
Group 6
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8T 20V Motoren Leistungsstufe 4 - Bundle
Maximale Leistung für den kleinen Gedbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
+
+
2.5L TFSI Upgrade Hochdruckpumpe BAR-TEK®
+
Gesamtpreis
7.499,80 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Das brauchst du extra, damit es lange hält:

Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Kolben und Pleuel. Mit unserem Schmiedekolben & Pleuel Set kannst du das V2 Tuning-Kit auf 650 PS stabil und sicher fahren! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe musst du auch eine verstärkte DSG Kupplung verbauen und die DSG Software anpassen. Dafür kannst du einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herrscht, benötigst du zwingend ein Ölkühler-Kit! Als perfekte Ergänzung empfehlen wir unsere digitale Öltemperaturanzeige dazu zu bestellen: So hast du die Öltemperatur immer im Blick!

BAR TEK-TIP!

Hier musst du 102 Oktan Kraftstoff fahren. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen. Gerne übernehmen wir den Umbau für dich. Hier kommst du zu unserem Area-51 Workshop! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Hier musst du 102 Oktan Kraftstoff fahren. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen. Gerne übernehmen wir den Umbau für dich. Hier kommst du zu unserem Area-51 Workshop! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.

Product Bundle 5
Group 6
Group 6
Group 6
Group 6
BAR-TEK® 1.8T 20V Motoren Leistungsstufe 5 - Bundle
Maximale Leistung für den kleinen Gedbeutel
Perfekt für den Einstieg
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Audi TTRS 5 Zyl. 4 Vent. Sport-Nockenwellen-Satz SCHRICK 242°/296°
+
+
+
Gesamtpreis
7.925,80 €
inkl. MwSt.

Sofort Versandfertig!

Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Alle Angaben ohne Gewähr, da jeder Motor anders ist und viele Faktoren eine große Rolle bei der maximalen Leistung spielen. Dazu gehören zum Beispiel der Kraftstoff, das Chiptuning und die gelaufenen Kilometer. Bei uns kannst du deinen Motor auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand durchchecken lassen.

Wie können wir dir helfen?

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir sind gerne für dich da!

Bartek Bartoszewicz
Tuning Professional
Sein erstes Auto war ein 1er Polo mit 40er Weber Doppelvergaser und 129 PS. Sein zweites ein Audi 50. Heute tunt Bartek Lamborghinis auf 1000 PS. Schon als kleiner Junge baute Bartek Fahrzeuge auseinander und setzte alles wieder besser zusammen. Das Abitur schrieb er mit Öl an den Fingern. Der gelernte KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Motoren und Getriebebau wollte unbedingt zum Motorsport. In seinen 10 Jahren bei der Formal 1 betreute er 73 Rennen, unter anderem als Motorenmechaniker von Ralf Schumacher bei Toyota. Seit 2010 widmet er sich voll und ganz seiner Firma BAR-TEK® Motorsport und hilft seinen Kunden, VW- und Audi-Motoren zur Höchstleistung zu bringen.
Expert in
Motor
Getriebe
favicon

DEIN TUNING-EXPERTE

BAR-TEK Motorsport –

Dein Spezialist für professionelles

Motortuning


Wir lieben Motoren, Performance und Geschwindigkeit. Hier findest du alles, was du für die Leistungssteigerung deines Motors brauchst. Vor allem das professionelle Motortuning für VW und Audi gehört zu unseren Spezialitäten. Wir beraten dich auch gerne ganz individuell und zeigen dir auf unserem Prüfstand, was du aus deinem Auto herausholen kannst. Außerdem übernehmen wir das Tuning komplett für dich. Ruf uns einfach an!

Bartek
Euer Bartek
CF95A63C-F13D-4A49-852A-0A7E57D19FD2

Europas Nr. 1 im Motor‑Tuning

Europas groesster Shop fuer Audi- und VW-Motor-Tuning.
654C4D32-14E1-438B-A53E-6FAAAE0CD37C

Versand noch am gleichen Tag

Bestellungen bis 12 Uhr gehen am gleichen Tag raus
AA434E7D-C8FA-4D5E-B6F7-5DDF5CBDB5D6

Alle Artikel sind BAR‑TEK proved

Alle Artikel werden von uns getestet und geprüft
5DC42BB0-B69E-460B-94AB-B05EB91F4B59

15 Jahre Motortuning-Erfahrung

Davon 10 Jahre in der Königsklasse des Motorsports!
BAR-TEK hautnah

Das könnte Dich auch interessieren