2.5L TFSI Tuning-Guide – Noch schneller mit RS3 und TT RS
Wir helfen dir, deinen 2.5L TFSI noch schneller zu machen – Mit unserem Tuning-Guide kommst du auf sagenhafte 650 PS Endleistung! Damit du standfest und sicher unterwegs bist, erfährst du genau, welche Tuningparts zusammenpassen und was du unbedingt benötigst, um die maximale Leistung möglich zu machen.
Motorcodes:
- CEPA
- CEPB
- CZGB
Verbaut in:
- Audi RS3 8P
- Audi TT RS 8J
Baujahr:
2011 – 2018
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine zusätzlichen Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Du solltest kein Longlife Öl benutzen. Besser ist unser vollsynthetisches Öl.
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Außerdem emfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Wir empfehlen, 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit erreichst du mehr Leistung, weil dein Motor weniger klopft! Natürlich sollte der Turbo nicht zu alt sein, auch der Motor muss in einem guten Zustand sein. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Außerdem emfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V2 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen zu verbauen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp: Das GFB Upgrade Ventil! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp: Das GFB Upgrade Ventil! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V3 empfehlen wir die NGK RACE Zündkerzen. So hast du immer einen stabilen Zündfunken und musst keine Angst vor Zündaussetzern haben. Außerdem empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Überprüfe immer das Schubumluftventil! Die Membrane ist oft eingerissen, wodurch du einen hohen Leistungsverlust hast. Unser Tipp ist: Das GFB Upgrade Ventil verbauen! Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL Kit.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu unserem Chiptuning V4 benötigst du einen Upgrade-Turbolader und eine Upgrade-Hochdruckpumpe. Zu dieser Leistungsstufe empfehlen wir unseren Upgrade-Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Ein Muss bei dieser Leistung ist eine 4" Downpipe und eine 3.5" Abgasanlage.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Unser Tipp: Das PCV-KILL Kit. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG-Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an.
Hier sind 102 Oktan Kraftstoff Pflicht. Unser Tipp: Das PCV-KILL Kit. Die V-Max ist bei unserem Tuning immer aufgehoben! Bei DSG-Fahrzeugen heben wir immer die Drehmomentbegrenzung an.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Durch höhere Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Kolben und Pleuel. Mit unserem Schmiedekolben & Pleuel Set kannst du das V2 Tuning-Kit auf 650 PS stabil und sicher fahren! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe musst du auch eine verstärkte DSG Kupplung verbauen und die DSG Software anpassen. Dafür kannst du einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herrscht, benötigst du zwingend ein Ölkühler-Kit! Als perfekte Ergänzung empfehlen wir unsere digitale Öltemperaturanzeige dazu zu bestellen: So hast du die Öltemperatur immer im Blick!
Hier musst du 102 Oktan Kraftstoff fahren. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen. Gerne übernehmen wir den Umbau für dich. Hier kommst du zu unserem Area-51 Workshop! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Hier musst du 102 Oktan Kraftstoff fahren. Dann ist es einfach wichtig, den Umbau sauber durchzuführen. Gerne übernehmen wir den Umbau für dich. Hier kommst du zu unserem Area-51 Workshop! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden. Auch hier empfehlen wir unser PCV-KILL-Kit.
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Alle Angaben ohne Gewähr, da jeder Motor anders ist und viele Faktoren eine große Rolle bei der maximalen Leistung spielen. Dazu gehören zum Beispiel der Kraftstoff, das Chiptuning und die gelaufenen Kilometer. Bei uns kannst du deinen Motor auf unserem 1000PS-Leistungsprüfstand durchchecken lassen.
Wie können wir dir helfen?
Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir sind gerne für dich da!