VAG Kupplungs-Kit Street & Race bis 1000Nm BAR-TEK®

VAG Kupplungs-Kit Street & Race bis 1000Nm BAR-TEK®
Mit diesem ultimativen Kupplungs-Kit kannst Du ganz normal anfahren und bis zu 1000 Nm... mehr

Mit diesem ultimativen Kupplungs-Kit kannst Du ganz normal anfahren und bis zu 1000 Nm übertragen! Neuentwicklung 2019!

Das serienmäßige verbaute Zweimassenschwungrad sorgt zwar für besseren Anfahrkomfort, ist aber viel zu schwer und nicht für hohe Drehmomentübertragung geeignet. Auch bei den Sachs Sportkupplungen ist das Limit irgendwann erreicht, spätestens bei großen Turboumbauten wo sehr viel Drehmoment gefahren wird. Wenn Du richtig Kraft am Motor hast und trotzdem auf den üblichen Anfahrkomfort nicht verzichten möchtest, dann benötigst du dieses Kupplungs-Kit.

Wesentliche Vorteile des 2 Scheiben Kits:

  • Mehr Kupplungsfläche durch Mehrscheiben
  • Normaler Schleifpunkt wie Serie
  • Anfahren wie Serie und bis 1000Nm!
  • Kupplungspedal ist leichtgängiger (wie Serie)
  • Weniger Verzug möglich
  • Durch Führungen kein Klappern der Kupplungsscheiben auf der Druckplatte
  • Kupplungsscheiben werden komplett durch die Verzahnung der Eingangswelle geführt
  • Langlebiger durch doppelt gefederte Scheiben und dadurch
  • auch geringere thermische Belastung
  • Kraftübertragung bis zu 1200 Nm Drehmoment bei S4/RS4
  • Bis 1000Nm Drehmoment bei allen anderen Motoren
  • Für fast alle Motoren der VAG Gruppe erhältlich
  • Auch für MQ500 (Getriebe vom Tiguan). Eingangswelle größer als beim 02M/02Q 6 Gang.

Vorteile gegenüber der Sachs RCS Kupplung:

  • Fahrbar wie Serienkupplung
  • Kein Klappern der Kupplungsscheiben
  • Kupplung kann nicht überdrückt werden
  • Ausrückweg muss nicht begrenzt werden


Komplettes plug & play Kit bestehend aus:

  • Leichtes BAR-TEK Schwungrad aus Chrom Molybdän Stahl
  • Kupplungsscheiben Sinter und organisch (dadurch Schleifpunkt wie Serie)
  • Druckplatte Sachs
  • Passender Distanzring abgestimmt auf unser Schwungrad
  • Schwungradschrauben

Passend für folgende Motoren mit 6-Gang Schaltgetriebe:

  • 1.8T 20V
  • 2.0L TFSI (nur für quer verbaute Motoren)
  • VR6 und R32
  • S4 und RS4 (sogar bis 1200Nm)
  • EA888 und MQB
  • Umbauten auf MQ500 Getriebe (Tiguan)

Bitte wähle deinen Motor aus!

Bartek hat dieses Kupplungskit persönlich in seinem Testgolf 6 GTI auf dem Nürburgring getestet. Das Fazit von Bartek und vielen zufriedenen Kunden: Dieses Kupplungs-Kit von BAR-TEK ist die erste Wahl für eine perfekte Kraftübertragung mit Serienkomfort!

Ganz wichtiger Tipp vom Turbo-Experten: Unsere Friction Disc sollte immer mitverwendet werden!

Einbauanleitung: Download

Passend für

  • Audi A3 (8L) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Audi A3 (8L) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Audi A3 (8P) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Audi A3 (8P) 3.2L 24V | 250 PS
  • Audi A3 (8V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 190 PS
  • Audi A4 (B5) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Audi A4 (B5) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Audi A4 (B6) 1.8T (20V) | 190 PS
  • Audi A4 (B7) 1.8T (20V) | 163 PS
  • Audi A4 (B7) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Audi A4 (B8) 2.0L TFSI (EA888) | 180 PS
  • Audi A4 (B8) 2.0L TFSI (EA888) | 211 PS
  • Audi A4 (B8) 2.0L TFSI (EA888) | 225 PS
  • Audi A4 (B9) 2.0L TFSI (EA888) | 190 PS
  • Audi A5 (8T) 2.0L TFSI (EA888) | 180 PS
  • Audi A5 (8T) 2.0L TFSI (EA888) | 210 PS
  • Audi A5 (8T) 2.0L TFSI (EA888) | 225 PS
  • Audi A6 (C5) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Audi A6 (C5) 2.7L Biturbo
  • Audi A6 (C6) 2.0L TFSI (EA113) | 170 PS
  • Audi A6 (C7) 2.0L TFSI (EA888) | 180 PS
  • Audi A6 (C7) 2.0L TFSI (EA888) | 210 PS
  • Audi A6 (C7) 2.0L TFSI (EA888) | 220 PS
  • Audi Q2 (GA) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 190 PS
  • Audi Q3 (8U) 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • Audi Q5 (8R) 2.0L TFSI (EA888)
  • Audi Q5 (FY) 2.0L TSI (EA888) | 252 PS
  • Audi Q7 2.0L TFSI (EA888)
  • Audi RS 4 (B5) 2.7L Biturbo
  • Audi S1 (8X) 2.0L TFSI (EA113) | 256 PS
  • Audi S3 (8L) 1.8T (20V) | 210 PS
  • Audi S3 (8L) 1.8T (20V) | 225 PS
  • Audi S3 (8P) 2.0L TFSI (EA113) | 265 PS
  • Audi S3 (8V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 300 PS
  • Audi S3 (8V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 310 PS
  • Audi S4 (B5) 2.7L Biturbo
  • Audi TT (8J) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Audi TT (8J) 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • Audi TT (8J) 3.2L 24V | 250 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 163 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 190 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 225 PS
  • Audi TT (8N) 1.8T (20V) | 240 PS
  • Audi TT (8N) 3.2L 24V | 250 PS
  • Audi TT (8S) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 180 PS
  • Audi TT (8S) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 230 PS
  • Audi TTS (8J) 2.0L TFSI (EA113) | 272 PS
  • Audi TTS (8S) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 310 PS
  • Seat Altea 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Seat Cordoba I (6K GP01) 1.8T (20V) | 156 PS
  • Seat Exeo 1.8T (20V) | 150 PS
  • Seat Exeo 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Seat Ibiza II (6K) Cupra 1.8T (20V) | 156 PS
  • Seat Ibiza II (6K) Cupra 1.8T (20V) | 180 PS
  • Seat Ibiza III (6L) Cupra 1.8T (20V) | 180 PS
  • Seat Ibiza III (6L) FR 1.8T (20V) | 150 PS
  • Seat Leon I (1M1) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Seat Leon I (1M1) Cupra 1.8T (20V) | 210 PS
  • Seat Leon I (1M1) Cupra 1.8T (20V) | 225 PS
  • Seat Leon II (1P) 2.0L TFSI (EA113) | 185 PS
  • Seat Leon II (1P) 2.0L TSI (EA888) | 240 PS
  • Seat Leon II (1P) 2.0L TSI (EA888) | 265 PS
  • Seat Leon II (1P) Copa Edition 2.0L TFSI (EA113) | 286 PS
  • Seat Leon II (1P) Cupra 2.0L TFSI (EA113) | 240 PS
  • Seat Leon II (1P) Cupra 2.0L TFSI (EA113) | 265 PS
  • Seat Leon II (1P) Cupra 2.0L TFSI (EA113) | 286 PS
  • Seat Leon II (1P) Cupra 2.0L TSI (EA113) | 310 PS
  • Seat Leon II (1P) FR 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Seat Leon II (1P) FR 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • Seat Leon III (5F) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 190 PS
  • Seat Leon III (5F) Cupra 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 265 PS
  • Seat Leon III (5F) Cupra 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 280 PS
  • Seat Leon III (5F) Cupra 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 290 PS
  • Seat Leon III (5F) Cupra 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 300 PS
  • Seat Leon III (5F) Cupra 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 310 PS
  • Seat Toledo II (1M) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Seat Toledo III (5P) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Skoda Kodiaq 2.0L TSI (EA888) | 220 PS
  • Skoda Octavia I (1U) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Skoda Octavia I (1U) 1.8T (20V) | 180 PS
  • Skoda Octavia II (1Z) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Skoda Octavia II (1Z) 2.0L TSI (EA888) | 200 PS
  • Skoda Octavia III (5E) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 220 PS
  • Skoda Octavia III (5E) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 230 PS
  • Skoda Octavia III (5E) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 245 PS
  • Skoda Superb I (3U) 1.8T (20V) | 150 PS
  • Skoda Superb II (3T) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • Skoda Superb II (3T) 2.0L TSI (EA888) | 200 PS
  • Skoda Superb III (3V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 220 PS
  • Skoda Superb III (3V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 272 PS
  • Skoda Superb III (3V) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 280 PS
  • VW Arteon 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 190 PS
  • VW Arteon 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 272 PS
  • VW Arteon 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 280 PS
  • VW Corrado 1.8T (20V) Umbau
  • VW Corrado VR6
  • VW Eos 2.0L TFSI (EA113) | 200PS
  • VW Eos 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • VW Eos 3.2L 24V | 250 PS
  • VW Golf I 1.8T (20V) Umbau
  • VW Golf II 1.8T (20V) Umbau
  • VW Golf III 1.8T (20V) Umbau
  • VW Golf III VR6
  • VW Golf IV GTI 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Golf IV GTI 1.8T (20V) | 180 PS
  • VW Golf IV R32 | 250 PS
  • VW Golf V GTI 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • VW Golf V GTI 2.0L TFSI (EA113) | 230 PS
  • VW Golf V GTI 2.0L TFSI (EA113) | 240 PS
  • VW Golf V R32
  • VW Golf VI GTI 2.0L TFSI (EA113) | 235 PS
  • VW Golf VI GTI 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • VW Golf VI R 2.0L TFSI (EA113) | 270 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 220 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 230 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 245 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 265 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 290 PS
  • VW Golf VII GTI 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 310 PS
  • VW Golf VII R 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 300 PS
  • VW Golf VII R 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 310 PS
  • VW Golf VII R 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 360 PS
  • VW Jetta IV / Bora 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Jetta IV / Bora 1.8T (20V) | 180 PS
  • VW Jetta V 1.8T (20V)
  • VW Jetta V 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • VW Jetta V 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • VW Jetta VI 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • VW New Beetle 1.8T (20V) | 150PS
  • VW New Beetle 1.8T (20V) | 180 PS
  • VW Passat B3 (31/35i) VR6
  • VW Passat B5 (3B) 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Passat B5 (3BG) 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Passat B6 (3C) 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • VW Passat B7 (3C) 2.0L TSI (EA888)
  • VW Passat CC 2.0L TSI (EA888)
  • VW Polo IV GTI (9N3) 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Polo IV GTI (9N3) 1.8T (20V) | 180 PS
  • VW Polo V R (6R) WRC 2.0L TFSI (EA113) | 220 PS
  • VW Polo VI GTI (2G) 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 200 PS
  • VW Scirocco III 2.0L TFSI (EA113) | 200 PS
  • VW Scirocco III 2.0L TSI (EA888) | 211 PS
  • VW Scirocco III R 2.0L TFSI (EA113) | 265 PS
  • VW Scirocco III R 2.0L TFSI (EA113) | 280 PS
  • VW Sharan 1.8T (20V) | 150 PS
  • VW Sharan VR6
  • VW Tiguan I 2.0L TSI (EA888)
  • VW Tiguan II 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 180 PS
  • VW Tiguan II 2.0L TSI (EA888 Gen.3 MQB) | 220 PS
  • VW Vento (Jetta III) 1.8T (20V) Umbau
Weiterführende Links zu "VAG Kupplungs-Kit Street & Race bis 1000Nm BAR-TEK®"
SHOPVOTE Bewertungen lesen. mehr


1.599,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 5 - 8 Werktage

Motor:

  • 2100247
  • BAR-TEK Delivery Truck

    Schon ab 100 € Einkauf
    frei Haus
    innerhalb Deutschlands

    • Grüner Haken Schneller Versand
    • Grüner Haken 15 Jahre Motorsport-Erfahrung
    • Grüner Haken 100 % Proved: Wir testen alle Teile
    TUEV Rheinland
    • Grüner Haken Qualitätsmanagement
    • Grüner Haken KBA-Verifiziert
    • Grüner Haken Nr. 49 02 0261605
    Top
    Fragen zum Produkt?
    Frag Bartek!
    02207 / 7056916
Zuletzt angesehen
Einfach zahlen
Logo Vorkasse SLogo ofort Überweisung Logo Paypal Logo Mastercard Logo VISA Logo Maestro Logo VISA electron Logo Postepay Logo Servired Logo Carte Bleue Logo iDEAL Ratenkauf by easyCredit
100 % sicher einkaufen
Siegel TÜV Siegel SSL 20 Jahre BAR-TEK® Motorsport
15 Jahre Motorsport-Erfahrung
© BAR-TEK® Motorsport GmbH - All Rights Reserved
Alle Preise inkl. MwSt. u. zzgl. Versandkosten