Verdopple die Leistung deines 2.0L TSI EA888
Mit unserem Tuning-Guide tunst du deinen 2.0 TSI EA888 Motor wie die Profis. Bei jedem Tuningprojekt ist unser Ziel, dir die maximale Performance zu ermöglichen, und zwar bei optimaler Haltbarkeit und Sicherheit. So holst du das Beste aus deinem Motor heraus und hast möglichst lange Spaß an der neu erreichten Leistung. Mit diesem Guide kannst du die Leistung sogar verdoppeln. Sieh dir hierzu auch unser Golf 6 GTI TSI-Projekt an.
Verbaut in:
- Golf 6 GTI
- Seat Leon
- Seat Exeo ST
Baujahr:
2008 – 2012
Motorcodes:
- CAWB
- CCZA
- CCZB
Achtung:
Bei der ersten Generation Kettenmotor ist der Kettenantrieb ein großer Schwachpunkt. Bitte mit VCDS kontrollieren. Wir haben für dich ein komplettes Steuerketten-Kit in unserem Shop.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Hier benötigst du keine weiteren Zusatz-Komponenten. Einfach einbauen und Spaß haben! Statt Longlife-Öl nutzt du besser unser Öl.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein und der Motor sollte sich in einem guten Zustand befinden. Die Basis muss stimmen. Unser Tipp ist: Das GFB-Schubumluftventil verbauen.
Wir empfehlen 102 Oktan Kraftstoff zu tanken. Damit hat dein Motor mehr Leistung, weil er weniger klopft! Der Turbolader sollte nicht zu alt sein und der Motor sollte sich in einem guten Zustand befinden. Die Basis muss stimmen. Unser Tipp ist: Das GFB-Schubumluftventil verbauen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Zu dieser Leistungs-Stufe empfehlen wir unseren Upgrade Ladeluftkühler. Damit hast du immer die volle Leistung, auch bei warmen Temperaturen. Unser Ladeluftkühler ist mit Tüv-Gutachten.
Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen! Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.
Auch hier gilt: 102 Oktan sind Pflicht und das GFB-Schubumluftventil darf nicht fehlen! Wenn du sowieso neue Kerzen brauchst, kauf am besten direkt unsere Upgrade Zündkerzen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir unser Ölkühler-Kit. Zum Ölkühlerkit empfehlen wir dir gleich unsere digitale Öltemperaturanzeige zu bestellen, so hast du die Öltemperatur deines Motors immer im Überblick. Auch hier empfehlen wir dir unsere High Performance Zündspulen. Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und könnten bei dieser Leistung zu Zündaussetzern führen.
Wenn du schon eine Downpipe, Upgrade Ladeluftkühler und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich! Du solltest auch unbedingt
die
Software abstimmen lassen.
Wenn du schon eine Downpipe, Upgrade Ladeluftkühler und ein Upgrade Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile unumgänglich! Du solltest auch unbedingt
die
Software abstimmen lassen.
Das brauchst du extra, damit es lange hält:
Wegen höherer Belastungen und mehr Ladedruck benötigst du für deinen Motor verstärkte Schmiedekolben und Pleuel. Mit Schmiedekolben und H-Schaft-Pleueln aus Stahl kannst du das V2 Tuning-Kit auf 420 PS stabil und sicher fahren! Beides findest du bei uns auch als komplettes Kit inklusive ACL Pleullager! Damit du die Leistung auch auf die Straße bringst, benötigst du eine verstärkte Sportkupplung mit EMS. Die originale Kupplung kann das erhöhte Drehmoment nicht verarbeiten. Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe muss die DSG-Software angepasst werden. Durch mehr Motorleistung entsteht auch mehr Wärme, also auch eine höhere Öltemperatur. Damit dein Motoröl nicht überhitzt und immer eine optimale Temperatur und Ölbeschaffenheit in deinem Motor herscht, empfehlen wir unser Ölkühler-Kit. Als perfekte Ergänzung empfehlen wir unsere digitale Öltemperaturanzeige: so hast du die Öltemperatur immer im Blick! Auch hier empfehlen wir dir unsere High Performance Zündspulen.
Wenn du schon eine Downpipe, einen Upgrade-Ladeluftkühler und eine Upgrade-Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile zwingend nötig! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell angepasst werden. Da beim steigenden Ladedruck die Auslassventile nicht mehr richtig schließen, benötigst du stärkere Ventilfedern, damit es nicht zum Motorschaden kommt.
Wenn du schon eine Downpipe, einen Upgrade-Ladeluftkühler und eine Upgrade-Hochdruckpumpe verbaut hast, kannst du diese weiterverwenden. Wenn nicht, sind diese Teile zwingend nötig! Die Abstimmung der Software auf die neuen Komponenten muss individuell angepasst werden. Da beim steigenden Ladedruck die Auslassventile nicht mehr richtig schließen, benötigst du stärkere Ventilfedern, damit es nicht zum Motorschaden kommt.
Sofort versandfertig!
Alternative Turbolader für deinen 2.0 TSI EA888:
Die hier angegebenen Leistungen beruhen auf unseren Erfahrungswerten und können nur eine Tendenz angeben. Jeder Motor ist anders und viele Faktoren wie z.B. verwendeter Kraftstoff, Softwareabstimmung oder gelaufene Kilometerleistung spielen eine gravierende Rolle auf die maximal zu erreichende Leistung.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei weiteren Fragen schau am besten in unser Helpcenter.